X2xx/s (X200/s-260) x240 flexing?

ripsta

New member
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

bei meinem x240 musste ich feststellen, dass es scheinbar ein "flexing" Problem hat - vielleicht könnt Ihr mir helfen das Problem zu lokalisieren und sogar ggf. zu beheben?
Feststellen musste ich, dass wenn ich das Gerät einhändig trage es zu einem kurzen Zittern der Grafikausgabe kommt und das Gerät sich danach im BSOD verabschiedet.

Ausmachen konnte ich dann, wenn ich das Gerät feste rechts und links vom Trackpad drücke, dass das gleiche Fehlverhalten provoziert werden kann.

Ich gehe davon aus, nach kurzer Recherche, dass es sich um ein flexing Problem handelt - besteht Hoffnung für den kleinen? :)

Viele Grüße und vorab vielen Dank,

Stefan
 
Flexing kann nicht sein,da das X240 nur die integrierte Intel HD-Grafik besitzt (Befindet sich zusammen mit der CPU auf einer Einheit).
Hast Du eine SSD verbaut ?
Wenn nicht ,könnte es eventuell sein ,das die Laufwerkselektronik der HDD durch das Drücken aus irgendeinem Grund kurzgeschlossen wird.
Links neben dem Touchpad befindet sich der RAM ,vielleicht sitzt der nicht ganz fest im Sockel ?

Gruss Uwe
 
Hallo Uwe,

genial - hab vielen Dank! Es war scheinbar tatsächlich der RAM. Eine SSD ist verbaut und ich konnte das Problem nachstellen, indem ich Bewusst Links Druck ausgeübt habe.
Nachdem ich den RAM herausgenommen und wieder eingesteckt habe ist das Problem verschwunden.

Hab nochmals vielen vielen Dank!
Ich hatte schlimmes befürchtet.

VG
Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben