Yoga 370 Touch und Digitzer defekt

sideshowbob84

New member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
8
Hallo liebes Forum,
leider hat mein yoga 370 keine Garantie mehr. Ich habe gerade festgestellt, dass der Digitizer und auch der der Touchscreen nur noch im unteren Drittel korrekt funktioniert. Im unteren Drittel kann mit Stift und Finger eine Linie gemalt werden. In den oberen zwei Drittel wird aus einer Linie ein Punktmuster (mit dem Finger) bzw. eine Welle (mit dem Stift) wenn man eine Schräge malt; senkrecht und waagerecht funktioniert noch.
digitizer.PNG
Für mich sieht das nach einem Defekt aus (lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren). Da es keine Garantie mehr gibt und ich mir den Austausch zutraue, dachte ich mir ich besorge mir eine Display/Touch Einheit und baue sie ein. Ich steige aber glaube ich nicht ganz durch die Lenovo Teilenummern durch. Laut Lenovo muss es die FRU 01HY320 sein. Die finde ich aber nirgendwo zu kaufen. Dafür findet man im Internet diverse chinesische Shops die einen kompatiblen Bildschirm mit der Teilenummer 01HW909 verkaufen. Kann hier eventuell jemand helfen, wozu die Teilenummer 01HW909 gehört und ob man sie für ein yoga 370 einsetzen kann?
Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße!
 
Hallo,
habe auf Risiko gespielt und mir ein Display mit komptibler FRU für 160€ bei ebay gekauft. Es hat alles gut funktioniert. Der Tausch des Displays ist auch mit zwei linken Händen leicht zu bewältigen. Weiß hat einen minimalen Gelbstich den ich nicht wegbekomme, aber das wichtigste der Digitizer funktioniert sehr gut. Also kaputtes Display lässt sich beim yoga 370 sehr leicht ersetzen.
Viele Grüße
 
Moin,

was alles haste getauscht? Den kompletten Deckel mit Displaykabel usw. oder nur das Panel mit Digitizer?

MfG, Sebastian
 
Nur das Panel mit Digitizer. Die FRU war 01LW129 aber nur weil es das günstigste der Kompatiblen war.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben