ThinkPad X1 Carbon / Yoga 2019 Ankündigung: Flaggschiff-ThinkPads mit neuen Designs

Die günstigen FHD Bildschirme haben nun eine Displayhelligkeit von 400 statt 300 nits. Zudem bietet man nun ein Ultra-HD 4K Display (3840x2160) mit 500 nits als teuerste Option an, vorher war es ein QHD Monitor mit der selben Helligkeit.
Gibt es bereits Informationen zur Farbraumabdeckung der Displays?
Zur Farbe des X1 Yoga: Schwarz hätte mir besser gefallen :rolleyes: Irgendwie geht mir das ein wenig zu sehr in Richtung MacBook...
Der Wegfall des Wave Keyboards ist ebenfalls ärgerlich. Ansonsten klingt das Gerät aber nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp Beitz, habe ich dich richtig verstanden, dass der 4k Panel auch ein mattes Panel sein wird?
 
Nein, das UHD HDR Display wird, wie das QHD HDR Display des X1 Carbon 2018, glossy sein.
 
Das ist schade. :-(
Ich habe das glossy QHD HDR Display und fühlte mich gezwungen eine Blendschutzfolie von 3M zu kaufen, da meine Augen stundenlang mit einem glossy Display nicht arbeiten können.
Darüber hinaus habe ich mein Spiegelbild auf dem Display gesehen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ist es bereits bekannt, ob die neue Oberfläche beim ThinkPad X1 Carbon (7th Gen) genauso anfällig für Fingerabdrücke ist, wie die ThinkPad X1 Carbon (6th Gen)?
 
Im Artikel war doch die Rede vom automatischem Blickschutz wenn jemand zweites aufs Display starrt.
 
Im Artikel war doch die Rede vom automatischem Blickschutz wenn jemand zweites aufs Display starrt.
Das wäre gruselig. Dann müssten ja dauerhaft Weitwinkelvideoaufnahmen passieren, die direkt ausgewertet werden und nunja - gruselig^^.
Ist mir mit dem X1 Yoga (dort ist das schon seit Gen 1 so) nie passiert - man drückt ja auch den Powerbutton an seinem Smartphone selten ausversehen ;)
Ist mir leider schon regelmäßig bei meinem damaligen Thinkpad Tablet 10 passiert. Ausgesprochen nervig, wenn es dann an, aber der Akku alle war ;). Beim Smartphone bekommt man es nicht so mit - schließlich geht normal nur der Bildschirm an und dann zeitnahe wieder aus (Bildschirmsperre). Ein Notebook bleibt dann halt an, wird gut warm etc.^^.
 
Dann ist das UHD glossy Display schon wieder durch bei mir. Wer schon mal so ein Display im Zug gesehen hat, wenn die helle Deckenbeleuchtung brennt weiß wovon ich spreche. Ich kann immer noch nicht glauben das das ein Entwickler bei Lenovo mal abgewunken hat. Wegen so einem Schminkspiegel haben wir die Apple Jünger immer ausgelacht!
 
Das wäre gruselig. Dann müssten ja dauerhaft Weitwinkelvideoaufnahmen passieren, die direkt ausgewertet werden und nunja - gruselig^^.
Laut einem anderen Artikel (Golem.de, glaube ich) kann man tatsächlich ein Feature aktivieren, das dauerhaft per Webcam die Umgebung beobachtet und den Filter aktiviert, sobald ein zweites Gesicht im Bild erkannt wird.
 
Hi zusammen,

hier noch ein schönes Unboxed video, worin Kevin and Gavin auf der CES 2019 detailreich erklären, was es mit der X Serie und den neuen X1 Carbon und Yoga so auf sich hat: "Best of what we make"


Viele Grüße
Andreas
 
der X Serie und den neuen X1 Carbon und Yoga so auf sich hat
wie kommt es, dass es auf dem vidoe so wirkt als ob das x1 carbon kleiner/weniger hoch ist als das x1 yoga. weil das yoga aufgebockt oder an der docking ist? die maße müssten identisch sein.
 
Danke mal, das liegt sowohl am anderen Scharnier-Design als auch daran, dass das X1 Yoga im Dock sitzt. Beim X1 Carbon bewirken die Drop-Down-Scharniere, das es etwas weniger hoch wirkt.
 
Schade das nicht der x280 Nachfolger daneben steht, für mich gehört es eindeutig auch zur Flaggschiffklasse von Lenovo! Über dessen Größenunterschied (speziell Footprint) gegenüber den anderen beiden müsste man sicher keine Vermutungen anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi fetterP,

es ist wohl so das die Maße weitgehend identisch sind aber in diesem Video von PCWorld sieht man den Unterschied deutlicher.

Bei ca. 5.50 Minuten sieht man es genau, da legt der Herr beide Geräte übereinander und man sieht es auch von der Seite.


Viele Grüße
Andreas
 
Über dessen Größenunterschied (speziell Footprint) gegenüber den anderen beiden müsste man sicher keine Vermutungen anstellen.

In der Tat. Das sind 1.5cm in der Breite und 0,72cm in der Höhe. Also eine riesige Fläche :). Wobei ich dort von dem alten X280 Gehäuse ausgegangen bin. Displaygrößenunterschied sind 1,6cm bzw. 0,7cm. Das ist echt nicht viel (ca. 5%).
 
Obwohl 16mm und 7mm schon ganz ordentlich klingen, stelle die beiden Geräte mal nebeneinander, das macht schon ordentlich was aus!
 
Uund... was genau bringt jetzt dieses "1mm dünner"?!
Also, ausser, dass man jetzt 14,95(!) über das 15mm dicke Ding schreiben kann.
Deprimierend, dass man mit "1mm dünner" besser Geräte verkaufen kann als mit "3. USB-Port" oder "eigenen Lautstärketasten" oder "sinnvollem Displayformat"

Und nein, die 1,1 kg haben mit der Dicke rein gar nichts zu tun. 3 mm mehr für bessere Kühlung, austauschbares RAM und genug Platz für Ports an den Rändern würden das Gerät kein Gramm schwerer machen..
 
ja es gibt wieder nur 8 oder 16 gb da nochmal LPDDR3 verwendet wird
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben