Backup Software gesucht

egitoni

Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
214
Hallo, welche Software könnt ihr empfehlen mit der ich meine Daten auf eine externe usb sichern kann, und im falle eines versehentlichen löschens/überschreiben die einzelen Datei wiederherstellen kann oder aber auch wenn die ganze Festplatte kaputt geht auf eine neue Frische das backup draufspielen?

Ich hatte von Paragon die 14er Free version benutzt, jetzt muss man sich nach einem update aber ein Konto eröffnen. Deshalb die Frage welches Kostenlose tool kann das oder welches kostenpflichtige lohnt sich?
 
hallo,ich benutze Macrium Reflet Free.

rf
Hallo - hänge mich hier mal dran: Ist das gut ?!? Schon mal ein Restore durchgeführt (hoffentlich erfolgreich)? Überlege mir die Home-Version zu kaufen :confused:

Habe mir bisher mit den Windowsboardmitteln ein Image erstellt:
Code:
wbadmin start backup -allcritical -backuptarget:z: -vsscopy -quiet

Aber damit klappt ein Systemrestore micht immer zuverlässig :pinch:

Man kann natürlich einzelne Dateien wieder rauskopieren ...
 
Ja
Schon mal ein Restore durchgeführt (hoffentlich erfolgreich)?
Sogar schon mehrfach erfolgreich



Hallo, welche Software könnt ihr empfehlen mit der ich meine Daten auf eine externe usb sichern kann,
Gefühlt kommt einmal im Monat die Frage hoch welche Backupsoftware man verwenden/empfehlen kann.....
Einfach mal die SuFu des Forums bemühen
 
@laptopheaven benutzt du die free oder die Kaufversion?

Ev. auch Erfahrungswerte mit Bitlocker?

Danke
 
Macrium Reflect läuft schnell und kann die Backups recht gut komprimieren. Mit der Workstation-Version lassen sie sich auch verschlüsseln, was mir wichtig war.

Bitlocker verschlüsselt nur. Macht keine Backups.
 
Macrium Reflect läuft schnell und kann die Backups recht gut komprimieren. Mit der Workstation-Version lassen sie sich auch verschlüsseln, was mir wichtig war.

Bitlocker verschlüsselt nur. Macht keine Backups.
Ja das Bitlocker keine Backups macht wußte ich auch. :)

Workstation = home oder ?

Gruß

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich empfehle das kostenlose Veeam Agent: https://www.veeam.com/windows-endpoint-server-backup-free.html
Einzelne Dateien wiederherstellbar oder komplettes Desaster Recovery möglich. Software ist Englisch-sprachig. Evtl. ist ein Veeam-Account nötig. Mit Bitlocker gibt es meines Wissens auch keine Probleme.

Danke für den Tip!
 
du suchst für den Einsatz unter Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Workstation kostet so um die 60€, aber ich glaube es ist nicht die einfache Home Version sondern die billigste 'Enterprise' Version.
 
also ich nutze auch Veeam in der kostenlosen Version sowie auch in der kostenpflichtigen Server Version unter Windows und Linux.

Der Restore klappte bisher immer sofern kein Bitlocker aktiviert war. Mit aktiviertem Bitlocker lag die Change bei 50:50 das nach dem restore Windows wieder startet.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben