T460s upgrade von Win7 Pro auf Win10 pro

egitoni

Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
214
Ich habe ein T460s welches wohl mit win 10 pro kam und downgegraded auf win 7 pro wurde. Wenn ich den Key auslese stehen da beide Keys drin. Wie führe ich jetzt ein upgrade auf win 10 pro am besten durch? Eine Recovery Partition ist auch vorhanden aber mit der kann man denke ich nur auf windows 7 wiederherstellen.
 
Du brauchst keinen Key auslesen, den holt sich Windows 10 bei der Installation aus dem Bios.

Sichere deine Daten und dann mache ein Clean Install: Lade dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft die aktuelle Windows 10 Version auf einen 8 GB USB-Stick. Davon bootest du, machst am Anfang der Installation alle vorhandenen Partitionen platt und lässt alles weiter von Windows installieren.

Du könntest natürlich auch ein Update ausführen, das geht auch mit dem Media Creation Tool, allerdings behältst du dann auch ziemlich viel Müll aus Windows 7 Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Clean Install wollte ich nicht machen. Dachte ich kann einfach upgraden. Habe keine Lust alle Programme wieder neu zu installieren und alles einzurichten. Wenn das nicht geht dann bleibe ich weiter bei win 7, der Aufwand ist mir jetzt nicht wert.
 
Habe meinen vorherigen Post in der Zwischenzeit ergänzt...
 
Ok, ich probiere es mal aus! Wie sieht es mit der Vorhanden Wiederherstellungspartition aus die von lenovo drauf ist. Kann ich damit wieder auf windows 7 zurückwiederherstellen? Überlege mir sie zu löschen, aber dann kann ich mein windows 7 wahrscheinlich nicht mehr aktivieren, oder?
 
Überlege mir sie zu löschen, aber dann kann ich mein windows 7 wahrscheinlich nicht mehr aktivieren, oder?
Becor Du irgendetwas an der Festplatte änderst: mache doch erst einmal einen kompletten ImageBackup der gesamten HDD. Dann kannst Du auf jeden Fall den aktuellen Status wieder herstellen.

Windows 7 wird übrigens über die SLIC Tabelle des BIOS aktiviert, wenn es sich um eine originale Lenovo Installation handelt. Deshalb wirst Du aich keinen Key unten am System finden und der ausgelesen key funzt defitiv nicht für die Aktivierung, da es sich um den generischen Lenovo OEM Key handelt.
 
Ich weiß nicht, ob Dein Problem noch aktuell ist,

ich habe bei meinem P50s vorher aus der Widerherstellungspartition einen USB-Stick (min 16GB?) mit dem Lenovo-Tool erstellt. Das ging nur einmal.
Ich habe danach allerdings mit dem Lenovo-Image Win10Pro 17xx installiert. Dabei hat er C:\ komplett platt gemacht. Danach hat er auf 1803 upgedatet, auf 1809 will er noch nicht.

Ob das Lenovo Image die schlaueste Idee ist, steht auf einem anderen Blatt. Denke ein Image von MS tut es genauso.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben