luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grer/Kleiner Taste schwerfllig - Bug oder Feature?

Beitrge
    3
    Danke
    0

Frage Grer/Kleiner Taste schwerfllig - Bug oder Feature?

Hi,
    mir ist aufgefallen, dass bei meinem neuen Thinkpad E480 die grer/kleiner Taste links unten nur auf recht starken Tastendruck reagiert. Erst hab ich gedacht, sie sei kaputt, bis mir eben aufgefallen ist, dass man mit etwas festerem Druck doch einen Output bekommt. Etwas fester bedeutet, dass man es beim normalen schnellen Tippen nicht hinbekommt, nur wenn man bewusst feste drckt. Also man muss auch nicht draufhmmern...

Nun meine ich mal etwas davon gelesen zu haben, dass ein hnliches Verhalten auch bei der Feststelltaste auf irgendeinem MacBook so beobachtet werden konnte; um unabsichtliche Fehler (in diesem Fall alles gro schreiben) zu vermeiden. In diesem Fall also als "Feature", dass man die Feststelltaste nicht aus Versehen aktiviert.

Nun meine Frage: ist es mglich, dass ein solches Verhalten auch bei der grer/kleiner Taste als "Feature" umgesetzt ist? Also dass die Taste absichtlich nicht sofort anspricht, um Fehler zu vermeiden? Oder ist das eher ein "Bug", dass die Taste nicht so leichtgngig ist. Hat jemand ein hnliches Verhalten bei seiner Tastatur beobachten knnen?

Falls das nmlich ein Bug und kein Feature ist, wrde ich das nmlich glaube ich mal beanstanden, denn es ist schon etwas nervig.

Beitrge
    8.635
    Danke
    79
    Die Feststelltaste beim Macbook lsst sich ganz normal drcken, aber man muss sie ein kleines bisschen lnger gedrckt halten, damit Caps Lock eingeschaltet wird.

Bei Thinkpads habe ich von dem Feature noch nichts gehrt, und wenn du tatschlich einen physischen Widerstand dort hast, dann ist es eher ein "Bug" oder ein Staubkorn/Krmel in der Tastatur. Leider sind die Chiclet-Tastaturen dafr recht anfllig. Ich wrde erstmal versuchen, ein bisschen unter die Taste zu pusten (nicht mit Druckluft, damit schiet du sie eventuell ab ) und wenn das nicht hilft, Garantie.
    ThinkPad T470p | Core i7-7820HQ 2.9 GHz | 16GB RAM | 512GB SSD | Windows 10 Pro x64
    Dell PowerEdge T20 | Xeon E3-1225v3 3,2 GHz | 16GB RAM | 80GB SSD + 12 TB HDD | OpenMediaVault 4
    X230t - T420s - X201 - T61 QXGA - T42 - T41 - T40 - 600X

Beitrge
    3
    Danke
    0
    Themenstarter
    Zitat Zitat von iYassin Beitrag anzeigen
    [...] wenn du tatschlich einen physischen Widerstand dort hast, dann ist es eher ein "Bug" oder ein Staubkorn/Krmel in der Tastatur. [...] Ich wrde erstmal versuchen, ein bisschen unter die Taste zu pusten (nicht mit Druckluft, damit schiet du sie eventuell ab ) und wenn das nicht hilft, Garantie.
    Hi, danke fr die Rckmeldung. Einen physischen Widerstand spre ich nicht, die Taste lsst sich genau so leicht drcken wie alle anderen. Allerdings reagiert sie erst bei festem Druck. Na ja das scheint dann wohl eher ein Bug zu sein, rgerlich. Ich werde es spter mal mit Pusten probieren, vielleicht hilft das ja trotzdem.

Beitrge
    448
    Danke
    1
    Pusten nutz nix, wenn du keinen Widerstand merkst. Klingt eher nach defektem Kontaktgummi.

Beitrge
    3
    Danke
    0
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zwieblum Beitrag anzeigen
    Pusten nutz nix, wenn du keinen Widerstand merkst. Klingt eher nach defektem Kontaktgummi.
    Pusten hat natrlich nichts geholfen. Dann hoffe ich mal auf eine rasche Reparatur...

hnliche Themen

1. X2xx/s Keine Grer / Kleiner Taste?
    Von brain-o im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 12:12
  2. T4x Grer/ Kleiner als Taste T420 mit US Tastatur
    Von josef benoni im Forum T - Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 15:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 08:02
  4. bug oder feature: [MSIE_newline_end ] ?
    Von mike71 im Forum Was sonst nicht passt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:16
  5. NBM-Tastatur schwammig: Bug oder Feature?
    Von Head im Forum T - Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 12:00

Stichworte

Lesezeichen