Welche Distribution nutzt ihr? 2019

Welche Distribution nutzt ihr? 2019

  • Arch/Manjaro/Arch basierend

    Stimmen: 41 24,3%
  • Debian/Debian basierend

    Stimmen: 45 26,6%
  • Fedora/RHEL/CentOS/RedHat basierend

    Stimmen: 15 8,9%
  • Gentoo/Sabayon/Gentoo basierend

    Stimmen: 6 3,6%
  • Mint (Ubuntu basierend)

    Stimmen: 36 21,3%
  • openSUSE/SLES

    Stimmen: 9 5,3%
  • Ubuntu/Ubuntu basierend

    Stimmen: 61 36,1%
  • Puppy oder eine andere schlanke Distribution

    Stimmen: 2 1,2%
  • BSD/FreeBSD/netBSD/freeBSD/anderes

    Stimmen: 5 3,0%
  • Sonstige Distribution (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 6 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .

wileE

Active member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
1.976
Für 2019 eine neue Umfrage. Inhaltlich kopiere ich die Umfrage von MrGroover. Mir fällt keine bessere Einteilung ein.
 
Gehe mal davon aus, dass Ubuntu basierend auch Xubuntu / Kubuntu / etc,pp gemeint sind.

Spannender fände ich, welche Version genutzt wird. Ich könnte ja auch 2019 ein SuSE Linux 5.3 (OK, eine sehr alte distribution) noch nutzen...
oder ein Ubuntu 16.04LTS....
 
Ich habe noch die Kubuntu 14.04 LTS auf dem PC im Einsatz, auf den Lappis läuft die 18.04 LTS. Der PC wird aber auch bald hochgezogen. Schade eingentlich, mir gefällt Plasma 4 richtig gut. Kubuntu 16.04 mit Plasma 5 war ja fürchterlich buggy.
 
Und der KDE plasma-desktop 5.14.4-2 funktioniert noch besser.
 
Konnte jemand bitte "Devuan" als Option zur Umfrage dazupacken?
 
Moin,
natürlich überall Arch & XFCE.
Die Macher von Arch werden sicherlich nicht begeistert sein, das man Sie in einem Atemzug mit Manjaro & Co. in eine Spalte steckt:)
Grüße aus S-H
 
Als "sonstige Distri" werkelt noch ein Bunsenlabs "Helium" auf einem T40. Ist zwar eigentlich ein Debian als Unterbau, hat mir aber weder dort noch beiden schlanken Distris gefallen;-)
 
Momentan noch OpenSUSE Tumbleweed, bin aber gerade eifrig am Testen, ob es nicht etwas anderes sein darf.

Solus und Antergos sind in der näheren Auswahl, für reines Arch bin ich leider zu dämlich.

Ich fürchte, ich muss mir noch ein günstiges TP zum reinen Distro-Hopping organisieren... :D
 
Nach wie vor Antergos am T520 und Ubuntu 16.04 Server am..ja am Server :D
 
Ubuntu 18.04, Debian stable, Raspbian stable und weitere zum Testen von TLP ... :)
 
Ich war Distrohopper, bis ich Voidlinux gefunden habe. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, die Vorteile fuer mich aufzuzaehlen. Vor allem mag ich wohl das KISS Prinzip.
 
Pentoo gehoert wohl zu Gentoo - nehme ich an.

Warum ist MINT nicht bei UBUNTU drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben