Sehr kompakter Multifunktionsdrucker für Seltennutzung

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.633
Hallo,

da meine Wohnung mittlerweile einigermaßen eingerichtet ist, will ich nicht mehr alle möglichen Geräte wild im Raum stehen haben. Konkret geht es um Drucker und Scanner - bisher habe ich einen Kyocera FS1020D und einen hp scanjet 2200c, die beide relativ groß und mit ihrem schicken "computergrau" optisch auch nicht so ansprechend sind, dass sie als Einrichtungsgegenstände durchgehen. Abgesehen davon hat der Drucker Probleme mit dem Papiereinzug und der Scanner läuft nicht unter Win7. Es soll also ein aktuelles Multifunktionsgerät her.

Erste Schwierigkeit: Klein. Es sollte in ein Fach des berüchtigten Kallax-Regals passen und das ist 335 x 335 x 400 mm groß. Zweite Schwierigkeit: Ich drucke in einer Größenordnung von ein bis zwei Seiten im Monat - so Sachen wie Kochrezepte, Bahn-Onlinetickets oder eine Buchungsbestätigungen.
Ich habe natürlich auch selbst schon mal geschaut: Laserdrucker habe ich keinen unter 360 mm Breite gefunden. Tintenstrahler sind zwar kompakter, mögen es aber vermutlich nicht, wenn sie mehrere Monate nicht benutzt werden. Oder ist die Problematik mit den eingetrockneten Patronen mittlerweile besser geworden?

Grüße
vom Phil :)
 
Nachdem die meisten Multifunktions-Laser den Scanner oben quer montiert haben, gibt es da anscheinend keine schmaleren Modelle.
Wenn Du doch wieder Scanner und Drucker trennst, dann gibt es als S/W-Laser z.b. den Samsung Xpress M2026, der nur 331 mm breit ist. Allerdings hat dieser rechts Lüftungsschlitze.
 
Push. Zwei getrennte Geräte möchte ich eigentlich nicht mehr, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt :wacko:
 
Du kennst doch die Kallax-Dinger. Wenn man da irgendwas umbaut, bricht alles zusammen :D
 
Ich hab ja "umbauen" geschrieben, nicht nur einfach absägen.. :whistling:
Das braucht dann wohl einige angeschraubte Metallwinkel und -Bänder.
 
Also Ich denke Laserdrucker kannst Du vergessen, das Problem ist da nicht nur die Breite, sondern auch ganz klar die Höhe im aufgeklappten Zustand.
Deshalb reduziert sich die Auswahl allein schon deshalb auch bei den Tintenpullern drastisch.

Es sei denn, du willst das ganze auf einen ausfahrbaren Schlitten packen, aber dann kann man das Möbel gleich komplett dem Inhalt entsprechend anpassen.
 
Es gab da mal den Canon 210, (damals oft in Business-Laptop-Koffern zu finden) aber der dürfte so alt sein, das es keine W10-Treiber dafür gibt, von den Patronen mal abgesehen, zumal ein Canon-Scanner aus der Lide-Ära zusätzlich gekauft werden müsste und somit zwei Fächer zu belegen wären.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben