Adapter WWAN Antennen

A.l.e.x

Member
Registriert
9 März 2007
Beiträge
46
Hi Leute,

habe durch einen Zufall eine Sierra EM7455 LTE Karte bekommen, mittels mPCIe-M.2 Adapter in mein T420 gesetzt und erstmal das DELL Branding über die AT Commands entfernt.

Soweit so gut. Als alles fertig war und der Treiber erfolgreich lief, dachte ich mir "so, jetzt kannste die WWAN Antennen wieder anstecken, Klappe zu und los" - doch Pustekuchen.

Diese SMT Antennenstecker/buchsen sind die letzten Jahre anscheinend NOCH KLEINER geworden ...



Kurzum, ich brauche irgendwie zwei Adapterkäbelchen, die meine "großen" Stecker (gelbe Kreise) der T420 Antennen auf die kleinen Buchsen (rote Kreise) der LTE Karte adaptieren. Ich weiß allerdings nicht sorecht wonach ich googlen sollte - bzw. ob es sowas überhaupt gibt.

Meine bisherigen Stichworte für Google waren SMT, Pigtail, u.Fl, w.Fl und Hirose - brachte mich aber alles nicht so direkt weiter.

Danke für die Hilfe!:eek:


EDIT: habe etwas gefunden, scheinen IPEX MHF-4 Verbindungen zu sein, eine Antwort die mich absichert wäre trotzdem gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay.de/itm/172552570831

Wenn jemand noch eine billigere Quelle kennt, bitte mitteilen.

Perfekt, danke! Genau die hatte ich gestern auf gut Glück noch bestellt.

Hab bei drei verschiedenen Händlern jeweils drei Käbelchen gekauft, in der Hoffnung das es irgendeins der Pakete noch im Januar von good old China rüberschafft.

Ergo hätte ich dann mehrere Adapter zu verkaufen, wenn mal alle da sind :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben