EDIT Win 7 Rechner fahren sich fest

Hier geht's um Windows 7 Systeme, da ist der Defender noch nicht so optimal... ;)
 
Nur zu Testzwecken natürlich !!! Im Dauerbetrieb kann man ja wieder auf den alten (oder eine neue Lösung, falls der alte Virenscanner der Schuldige ist) Virenschutz zurück switchen. :rolleyes:

Grüße Thomas
 
Microsoft Security Essentials heißt die MS Antivirus-Lösung bei Windows 7 und muss separat runter geladen und installiert werden:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201

Da der TO ja auch noch Malwarebytes Premium zusätzlich zu laufen hat - ich nehme mal an mit aktiviertem Echtzeitschutz - welches auch ausdrücklich problemlos neben/zusammen mit anderer Antivirussoftware laufen soll, sollte das im Zusammenspiel mit MSE vollkommen ausreichen und man spart sich etwaige Probleme mit Fremd-(Antivirus-)Software.
 
Also bisher war bei meinen Windows 7 immer der Defender voinstalliert, keine Ahnung, was dann das von dir verlinkte vom Defender unterscheidet??
 
Also bisher war bei meinen Windows 7 immer der Defender voinstalliert, keine Ahnung, was dann das von dir verlinkte vom Defender unterscheidet??

Der vorinstallierte Defender in Windows 7 ist nicht der gleiche wie in Win 8 u. 10! Unter Win7 ist dies im Prinzip nur ein Anti-Spy- und -Adwareprogramm, kein vollwertiges Antivirus. Das ist nur MSE, welches die Antispywarefunktionalitäten des Defender auch beinhaltet und diesen bei Installation deaktiviert, weil ersetzt.

Ab Windows 8 hat man dann MSE und Defender zusammengeführt als ein Programm unter dem Namen Defender und bei der OS-Installation gleich mitinstalliert. MSE unter Windows 7 hat die gleiche Scanengine und Virensignaturen wie der Defender ab Win8, der Defender unter Win7 nicht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben