Abdrücke der Tastatur auf dem Bildschirm

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
599
Hallo.

Wie kommen Abrücke der Tastatur auf den Bildschirm? Nutzen die Leute das TP als Sitzkissen oder beschweren es mit irgendwelchem Kram? :eek: Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem gebrauchten TP und stoße des öfteren auf diesen Hinweis des Verkäufers.

Gruß, thinksurfer
 
Nicht zwingend!
Es reicht schon, die Tastatur nicht mehr richtig einzubauen oder wenn das Thinkpad in der Tasche liegt und der Displaydeckel minimal gegen die Tastatur gedrückt wird.

Bei diversen T-Serie-Modellen lässt es sich z. B. nur schwer den Abdruck vom Trackpoint zu vermeiden. So habe ich z. B. ein WUXGA-LED-Display mit einem Punkt, der bei aktivierter Hintergrundbeleuchtung und Schwarzbild sichtbar ist... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein T420, das fast ausschließlich in der Dock betrieben wird und noch nie zerlegt war. Trotzdem habe ich leichte Tastaturabdrücke auf dem Display, die mit Sicherheit daher rühren, dass Gegenstände, die mit im Rucksack verpackt sind, gegen den Deckel drücken. Seit ich ein Slip zwischen Tastatur und Display gelegt habe, werden die Abdrücke nicht stärker.
 
Ich lege immer was zwischen - meistens Styroporartige weiche Blätter.
 
Wow, eure Antworten erstaunen mich, aber jetzt wird vieles klarer und ich werden dieses Thema in meinen ebay-Fragenkatalog mit aufnehmen. :D Im konkreten Fall ging es um ein T460 mit leichten Abdrücken auf dem Display. Fällt euch das im laufenden Betrieb auf, oder nur, wenn`s ausgeschaltet ist, abgesehen von sareks Trackpoint? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist im ausgeschaltetem Zustand. Wenn man sie selbst im eingeschaltetem Zustand sieht, dann ist die Oberfläche des Displays schon stark angegriffen.
 
Fällt euch das im laufenden Betrieb auf, oder nur, wenn`s ausgeschaltet ist, abgesehen von sareks Trackpoint? ;)

Ich mache davon mal ein Foto.

Es kommt bei den Tastaturabdrücken darauf an, wie stark diese auf das Display eingewirkt haben! Es kann sein, dass sich nur der Schmutz auf das Display gedrückt hat (was abgewischt werden kann und nur die Umrandung der Tasten zeigt) oder man schon den spiegelverkehrten Abdruck der Taste sieht.
 
Ich habe auch ein gebrauchtes T43 wo das sichtbar ist. Ich lege eine Klarsichtfolie DinA4 dazwischen.
 
Dann habe ich anscheinend bisher richtig Glück gehabt. :thumbup: Meine (IBM) Lenovo Karriere begann mit dem R50e, danach das R500, bei dem ich sogar die Tastatur ausgetauscht habe, danach das T60p und mein absoluter Liebling, das T430s. Kann aber auch sein, weil ich sie ausnahmslos stationär zu Hause nutze.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben