X2xx/s (X200/s-260) X220 - Ist es normal dass die Expresscard do heiß wird?

alphalpha

New member
Registriert
31 Dez. 2018
Beiträge
25
Hi Leute,
Ich habe hier eine USB 3.0 Expresskarte mit 3 USB Ports
die wird immer sau heiß, auch wenn nichts eingesteckt ist, ist das normal?
 
Leider ja. Im Allgemeinen wurden/werden alle Cardbus/PCMCIA/Expresscard ziemlich "warm".
 
Im Allgemeinen wurden/werden alle Cardbus/PCMCIA/Expresscard ziemlich "warm".

Bei USB 3 kann ich mir das gut vorstellen.
Da wird richtig Leistung benoetigt.

Deshalb wird bei Tablets auch gern nur USB 2 verbaut.
(Wegen Hitze und Stromverbrauch, nehme ich an.)

Aber wenn jetzt die Leistung von USB 3 nicht unbedingt benoetigt wird,
wuerde eine USB-Expresscard mit USB 1.1 oer USB 2 auch so heiss?
 
Also ich habe im X220 eine mit 2 USB 3.0 Ports von CSL gehabt, da war nix mit richtig warm werden, auch nicht bei intensiver Nutzung..

Grüße,

PaNdOrA
 
Also ich habe im X220 eine mit 2 USB 3.0 Ports von CSL gehabt, da war nix mit richtig warm werden, auch nicht bei intensiver Nutzung..

Grüße,

PaNdOrA

Falls es die alte mit einem extra runden Port für die Stromversorgung war, dann kann ich es auch nur bestätigen. Ich habe mir die neue Version mit 3x USB gekauft (wegen Preis), das ist echt ein sehr komisches Ding. Es wird ungemütlich warm, selbst wenn die Karte nur drin ist. Das war bei dem alten Modell selbst unter Last selten der Fall. Ich glaube man sollte vll wirklich das alte Modell probieren, auch wenn es preislich nicht so gut aussieht.

(Ich habe die neue Karte zurück gehen lassen, und schau jetzt bei AliEx nach einer alternativen, wahrscheinlich kaufe ich einfach eine mit einer extra Stromversorgung, die gibt es für 5-6 Dollar)

MfG
Andy
 
Gutes neues dann erst einmal!

Ja, genau die ist es dann, also mit rundem Anschluss in der Mitte für extra Kabel..

Kann man sich hin und wieder für 4,90 inkl. Versand bei den Kleinanzeigen schiessen...

Neujahrgrüssi,


PaNdOrA
 
Funktioniert die Karte nur wenn man das Stromkabel anschließt, oder braucht man das nur wenn viel Strom verbraucht, zB für Externe Festplatte ?
 
Genau, nur wenn man eine externe Platte ohne eigene Stromversorgung anschließen möchte...
 
Genau, der Hinweis hat noch gefehlt, mea culpa..frohes neues denn, Morns, und Danke!
 
habe mir jetzt die Version mit 2 USB ports und mit Stromversorgung besorgt,
sobald ich die einstecke wird mein System unerträglich langsam, Maus ruckelt etc, nicht benutzbar
woran kann das liegen?
 
Bereits schon die passenden Treiber von der Treiber CD installiert, vorher eventuelle Treiberleiche der vorigen Karte deinstalliert...und mit eingesteckter Karte dann neu gestartet??
 
Die Karte wird einen ASMedia-Chipsatz haben.

Ich besitze auch so eine. Die Karte glüht nach einer Weile durch das Palmrest warm durch.
Wenn die Karte die PCI-Vendor ID 174C hat dann hast du deinen Schuldigen. Die Karten sind einfach Mist.
 
Bereits schon die passenden Treiber von der Treiber CD installiert, vorher eventuelle Treiberleiche der vorigen Karte deinstalliert...und mit eingesteckter Karte dann neu gestartet??​

habe ein Linux laufen, ich schätze mal die Treiber sollten im Kernel integriert sein, jedenfalls lief die alte Karte auch ohne dass ich etwas installieren musste
auf der cd sind auch nur Windows EXE dateien drauf, sogar gleich für 7 verschiedene Chipsätze

wie kann ich sehen welcher Chip in der Karte verbaut ist? es steht nichmal eine Marke bzw Hersteller darauf
 
lspci

Habe selber 2 solcher Karten, beide Renesas/NEC, werden nicht heiß.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben