X1 Tablet Autorotation funktioniert nicht mehr

mhantl

New member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
6
An meinem X1 Tablet Gen1 funktioniert seit einiger Zeit die automatische Drehung beim entfernen der Tastatur nicht mehr. Es erscheint kurz die Meldung Automatische Drehung ein - beim drehen ins Hochformat geschieht jedoch nichts. Ich zwinge dann das Tablet über die Einstellungen/Anzeige .. Rotation aus .. Hochformat dazu . Interessanter Weise funktioniert der umgekehrte Vorgang. Beim Anstecken der Tastatur wechselt es automatisch ins Querformat. Was ist hier passiert? Zuvor hatte es ja geklappt. Treiber für Tastatur, Sensoren und Anzeige habe ich schon neu installiert.
 
X1 Tablet - Autorotation funktioniert nicht mehr

An meinem X1 Tablet Gen1 funktioniert seit einiger Zeit die automatische Drehung beim entfernen der Tastatur nicht mehr. Es erscheint kurz die Meldung Automatische Drehung ein - beim drehen ins Hochformat geschieht jedoch nichts. Ich zwinge dann das Tablet über die Einstellungen/Anzeige .. Rotation aus .. Hochformat dazu . Interessanter Weise funktioniert der umgekehrte Vorgang. Beim Anstecken der Tastatur wechselt es automatisch ins Querformat. Was ist hier passiert? Zuvor hatte es ja geklappt. Treiber für Tastatur, Sensoren und Anzeige habe ich schon neu installiert.
 
Themen zusammengeführt, beachte Forenregeln:
3. Posten von Beiträgen und Erstellen von Threads (Themen), Cross-Postings
  • ...
  • Cross-Postings (inhaltlich gleiche Postings in verschiedenen Forum-Bereichen) sind nicht erlaubt und werden entfernt.
 
Es erscheint kurz die Meldung Automatische Drehung ein - beim drehen ins Hochformat geschieht jedoch nichts. Ich zwinge dann das Tablet über die Einstellungen/Anzeige .. Rotation aus .. Hochformat dazu . Interessanter Weise funktioniert der umgekehrte Vorgang.
Das Lenovo-PM-Device im Gerätemanager online aktualisieren...

... und mal den Befehl C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 0 ausführen und dann wieder starten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben