L42x Soundprobleme L420

Entenstich

New member
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
6
Das L420 hat kleinere Sound Aussetzer beim Abspielen von Musik (mp3) und Videos es Verzerrt den Ton für 1 Sekunde läuft dann anstandslos weiter für ca. 2 - 5 Minuten.

Habe schon den Neusten Realtek Treiber Installiert welcher eine kleinere Besserung brachte jedoch das Problem nicht beseitigt hat.

Als OS ist Windows 10 1809 Installiert (2 Tage alt)
Der Realtek Treiber ist Aktuell

Mit den (Linken) seitlichen Tasten für Laut und Leise kann man die Verzerrung erzwingen, beim Drücken von Laut oder Leise Verzerrt sofort der Ton und auch solange man diesen gedrückt hält.

Ich hab das mal getestet mit Linux Mint 19.1 Live von einem USB Stick. Hier gibt es keine Probleme weder bei MP3 noch bei Videos noch bei den Linken Tasten alles so wie es sein sollte. Klar könnte man nun sagen: Minna nimm Linux... würde ich ja wenn der VLC Player beim wiedergeben von Filmen nicht meint er müsse streifen (Tearing) ins Bild bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke da mehr an Windows 10 als alles andere. Ich habe mit Win7 beim L420 weder mit VLC noch mit dem WMP diese Probleme.
 
Ich weis wirklich nicht was das noch werden soll wenn ich in einem Jahr auf Win10 umsteigen muss. Habe da jetzt schon Bauchschmerzen.
 
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
Wozu habe ich denn den Latenzen-Thread verlinkt?
[/FONT]


Da gibt es keine Lösung die das Problem löst, sondern einige Vermutungen woran es liegen könnte. Das hilft ja nicht wirklich weiter wenn ich die
Ursache kenne das Problem aber nicht beseitigen kann, es sei denn das es durch Schnattern auch weg geht.


Ich weis wirklich nicht was das noch werden soll wenn ich in einem Jahr auf Win10 umsteigen muss. Habe da jetzt schon Bauchschmerzen.
Sich mit Linux anfreunden… benutze das Thinkpad eh nur für Office Internet und etwas Film und Musik, da brauch ich dann kein Windows 10 dazu oder
Optional Windows 8.1 Testen...
 
Ohne Windows geht es ja nicht bzw. nur sehr sehr schwer. Alleine schon die Datensicherung ist so ein Problem, müsste da 7 HDDs 4TB umformatieren und ca. 2 TB über USB 2.0 draufkopieren, das ist mir zu viel Arbeit.
 
Da gibt es keine Lösung die das Problem löst, sondern einige Vermutungen woran es liegen könnte. Das hilft ja nicht wirklich weiter wenn ich die
Ursache kenne das Problem aber nicht beseitigen kann, es sei denn das es durch Schnattern auch weg geht.
Wenn man die Ursache nicht kennt, kann man sie auch nicht beheben. Mit dem DPC-Latenzen-Tool, hätte man nach der Ursache suchen können. In über 90% alle Fälle liegt es am LAN- oder WLAN-Treiber, die meist durch Installieren einer anderen Version behoben werden konnten. - Entengeschnatter wäre also nicht nötig.
 
Wenn man die Ursache nicht kennt, kann man sie auch nicht beheben. Mit dem DPC-Latenzen-Tool, hätte man nach der Ursache suchen können. In über 90% alle Fälle liegt es am LAN- oder WLAN-Treiber, die meist durch Installieren einer anderen Version behoben werden konnten. - Entengeschnatter wäre also nicht nötig.

Ich hatte mit dem DPC Tool überwiegend Gelb mit der Tendenz hin zu rot, mit Deaktiviertem Netzwerk und Deinstallation der Treiber. Also nix mitNetzwerk… oder bist du jetzt Bockig das dein Tipp nicht zum Erfolg geführt hat?
 
Ist das ein Kindergarten- Forum hier?

Du willst mir Drohen?

Du bist [FONT=arial, Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Bockig !!!

Bist du Erwachsen oder ein Kind, geh ins Bett.

[/FONT][FONT=arial, Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]was ein Geistiges Armutszeugnis![/FONT]
 
Nun, wenn Du einen freundlich gemeinten Hinweis als Drohung auslegst und Dich verhältst, als wärest Du mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren, werde ich Dein geistiges Armutszeugnis nicht weiter ertragen.

Hiermit wird Dein Account gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben