Mint-T430s ohne Bluetooth ?

Ich würde den Schalter ein paarmal ein-aus-schalten.
Dann auf EIN lassen und bisschen drauf herumdrücken. Vielleicht kommt ja irgendwann wieder ein Kontakt zustande??

Versuch macht kluch ;-)

Edit: Vielleicht auch mal drauf drücken, und dann den Befehl rfkill list ausführen, während man weiterhin Druck auf den Schalter ausübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht kluch ;-)

Ebend, und habe ich natürlich auch gemacht. Hat jedoch nichts gebracht, werde den Tipp jedoch noch weitere Male ausführen. Nach wie vor sind alle Funksysteme auf Hard Lock. In der Mint Menueleiste stehen zudem unter "Netzwerk" Wi-Fi und Mobiles Breitband auf AUS. Kann man zwar per Mausklick einschalten, es bewirkt jedoch nichts. Und nach dem nächsten Bootvorgang stehen sie wieder auf AUS.

Mal sehen, wenn ich den BIOS Schock halbwegs überstanden, und alle nötigen Updates auf das T60p übertragen habe, schraube ich die Kiste mal auf und schaue mir diesen Wackelkandidaten mal näher an.
 
Nur-Surfer wie ich sollten die Finger davon lassen. Das war mir ne Lehre.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Solange Du eine Möglichkeit hast, ins Forum zu kommen, ist alles halb so wild, solange Du nicht irgendwelche Verzweiflungs-Schreibaktionen auf die Platte ausführst.
In der Mint Menueleiste stehen zudem unter "Netzwerk" Wi-Fi und Mobiles Breitband auf AUS. Kann man zwar per Mausklick einschalten, es bewirkt jedoch nichts. Und nach dem nächsten Bootvorgang stehen sie wieder auf AUS.
Dann hat das Resetten des BIOS nichts gebracht.

Nächster Hauptverdächtiger: WLAN-Schalter
Um an den zu kommen, muss der Rechner teilweise zerlegt werden.
 
Solange Du eine Möglichkeit hast, ins Forum zu kommen, ist alles halb so wild


Zum Glück habe ich noch mein T60p. Ich würde ganz gerne noch auf den veränderten Bootvorgang zu sprechen kommen. Er dauert nun 20 bis 30 Sekunden länger und zeigt mir viele Informationen, während des Boot Vorgangs, die vorher nie zu sehen waren, wie z.B.


CLIENT MAC ADDR: 3C 97 0E…….. GUID:……. usw. Für die anderen Informationen davor und danach war der Macro Modus meines Fotoapparates zu langsam. Aber vielleicht reichen diese Informationen aus, um eine Einstellung, die ich mit F9 im bios aktiviert habe, wieder rückgängig zu machen.


Was den Schalter selbst angeht, da stimme ich dir/euch zu. Den muss ich mir mal näher ansehen und das TP öffnen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Vielleicht ist die folgende Frage ja völlig abwegig, aber könnte ein fehlgeschlagenes Update für den Hard Lock verantwortlich sein? Denn schließlich ist es Software, die über den Zustand einer Hardware Auskunft gibt, auch wenn es sich um eine Fehlinformation handelt. Ich komme deswegen darauf, weil das TP irgendwann keine SD Karte mehr erkannte. Das ging über viele Wochen und ich musste auf USB oder einen anderen Computer ausweichen. In der Zwischenzeit kamen immer wieder mal Updates rein und plötzlich wurde die SD Karte wieder erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die folgende Frage ja völlig abwegig, aber könnte ein fehlgeschlagenes Update für den Hard Lock verantwortlich sein?
Bin nicht sicher, aber bei drei Geräten gleichzeitig wird kein Firmware-Update dafür verantwortlich sein.

Zum veränderten Bootvorgang:
Im BIOS unster Startup-Boot die HDD an die erste Stelle schieben.
Config-SATA sollte auf AHCI stehen.

Für die anderen Informationen davor und danach war der Macro Modus meines Fotoapparates zu langsam.
Ein Video ist aber schnell genug ;)
 
Ein Video ist aber schnell genug ;)

Wohl war. Will erst mal gucken, ob ich hier Fotos hochschicken kann. Das "Schwarze" zeigt schon mal die Mitteilungsfreudigkeit beim booten. Weiteren Mitteilungstext konnte ich mit entsprechenden Änderungen im bios ausschalten. Dann ist da noch diese blaue Seite, die ich mit STrg + s aufgerufen habe. Doch einfach drin herum pfuschen wollte ich nicht. So Freunde, so langsam solltet ihr euch Ausgehfein machen, oder? :whistling: Ich halte hier die Stellung. :cool:
RIMG0022.jpgRIMG0020.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wollte gerade ein AVI-Video von der SD Karte hochschicken. Scheint nicht zu klappen, weil eine Internet Adresse benötigt wird.
 
Die schwarze Meldung erscheint, wenn der Rechner über das Netzwerk booten will (PXE-Boot). Nach Ändern der Bootreihenfolge im BIOS (Startup-Boot) sollte es der Vergangenheit angehören.
Im blauen Schirm wähle den zweiten Punkt - dort sollte die HDD an erster Stelle stehen.
Sollte sich nach Drücken von Enter beim ersten Punkt (auch blauer Schirm) der Eintrag PXE.... deaktivieren lassen oder auch die HDD an die erste Stelle schieben lassen, so tue dies.


so langsam solltet ihr euch Ausgehfein machen, oder?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja guck, und schon bootet es wieder in unter 5 Sekunden. Geht doch. :thumbup: Danke !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben