P1/P52/P72/P52s: Bios Bugs führen zum Brick

Snoere

Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
453
Vorneweg: Ich selbst besitze keines der betroffenen Thinkpads und bin nur zufällig auf reddit auf das Thema gestoßen.

Soweit ich gesehen habe, taucht das Thema noch nirgendwo hier im Forum auf. Falls ich einen entsprechenden Post übersehen habe, könnt ihr diesen Thread löschen.

Warnung
Ältere Bios-Versionen von P1/P52/P72 besitzen Bugs die zum Brick der Geräte führen! Nach jetzigem Kenntnisstand muss man beim Brick die Geräte zur Reparatur einschicken
.

Thunderbolt Bug
Der eine Bug betrifft die Aktivierung für die Thunderbolt Unterstützung im Bios. Die Option nennt sich wohl "Thunderbolt BIOS assist" - keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt. Bios 1.17 soll das Problem beheben. Bios Updates prüfen!

Infos:

Grafik-Bug
Der zweite Bug betrifft das Umstellen von "hybrider Grafik" auf "diskrete Grafik". Danach bleibt der Bildschirm schwarz und man kommt nicht mehr ins Bios. Betroffen sind vermutlich Bios Versionen ab 1.15. Laut reddit soll das Update auf mindestens Bios 1.17 beide Bugs beheben. Bios Updates prüfen!

Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kann man den Thread löschen. Wundere mich nur, warum das nicht Sticky ist, wenn es jetzt erst ein neues Bios dafür gibt?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben