luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Die Suche ist vorbei: Das Eine für Alles: X1 Tablet 3. Generation

  1. #41
    Avatar von matt-eagle
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    79
    Danke
    20
    Thanked 13 Times in 13 Posts
    Ich glaube das ist zum Schluss dann der Deal-Breaker für mich. Bessere Tastatur und besseres Display nehme ich ja gern. Wenn ich dadurch jedoch in der Mobilität eingeschränkter bin, bringt mir die Gen 3 leider garnichts.

  2. #42

    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.084
    Danke
    123
    Thanked 79 Times in 72 Posts
    Ich hab mir eine Powerbank dazu gekauft - finde ich ehrlichgesagt sogar praktischer als das ziemlich unförmige Modul.
    Thinkpad L430 @Windows 8.1
    Thinkpad X230 @Linux
    Thinkpad X1 Tablet @Windows 10

  3. #43
    Avatar von matt-eagle
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    79
    Danke
    20
    Thanked 13 Times in 13 Posts
    Ich muss sagen, dass mir die erhöhte Position mittels Modul sogar mehr zusagt als ohne.

    Welche Akkubank hast du dir gekauft?

  4. #44

    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.084
    Danke
    123
    Thanked 79 Times in 72 Posts
    Diese hier: https://www.campuspoint.de/hpcampus-2na10aa.html.

    Ich hatte öfters mal Angst, dass ich das Gerät "durchbreche" wenn ich darauf handschriftlich geschrieben habe (und das Modul halt oben lag), hochkant schreiben finde ich damit unangenehm. Aber jeden nach seinem Geschmack^^. Ich hätte es besser gefunden, das Gerät etwas dicker zu machen und dafür ne gute Akkukapazität einzubauen.
    Thinkpad L430 @Windows 8.1
    Thinkpad X230 @Linux
    Thinkpad X1 Tablet @Windows 10

  5. #45
    Avatar von feklee
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    258
    Danke
    31
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Benutzt hier jemand den Lenovo USB-C to HDMI Plus Power Adapter? (4X90K86567)

    Das Ding funktioniert bei mir einfach nicht, also HDMI schon, aber das ThinkPad X1 Tablet 3 lädt nicht (Windows 10). Habe das dummerweise erst vorhin während einer Veranstaltung gemerkt. Zum Glück war die Batterie ausreichend geladen. Der zweite Port war mit einer Kamera belegt. Am HDMI-Adapter hing ein Beamer.

    Update: Nach dem Starten heute morgen ging die Stromversorgung über den Adapter angeschlossen am oberen USB-Port. Nach mehrmaligen An- und Abstecken des Adapters und nach einem weiteren Neustart (ohne irgendwas an beiden USB-Ports) geht jetzt auch die Stromversorgung mit dem Adapter am unteren USB-Port. Mangels externem Display kann ich allerdings nicht testen, ob die gleichzeitige HDMI-Ausgabe funktioniert. Hoffe einfach mal, dass das Problem gelöst ist. Nervig das ganze.
    Geändert von feklee (26.02.2019 um 09:23 Uhr)

  6. #46

    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.084
    Danke
    123
    Thanked 79 Times in 72 Posts
    Hat jemand der X1 Tablet 3rd-Nutzenden eine befriedigende Lösung bzgl. Sleeve gefunden? Ich nutze momentan ein mehr schlecht als recht passendes Filzsleeve, aber das ist auf Dauer nix .
    Thinkpad L430 @Windows 8.1
    Thinkpad X230 @Linux
    Thinkpad X1 Tablet @Windows 10

  7. #47

    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    335
    Danke
    3
    Thanked 35 Times in 34 Posts
    Zitat Zitat von Aiphaton Beitrag anzeigen
    Ich nutze momentan ein mehr schlecht als recht passendes Filzsleeve
    Wenn Filz, wie wäre es damit, es auf Maß zu nähen (bzw. nähen zu lassen)? Da müsste man nur den passenden Stoff aussuchen, dann fertigt das sicherlich auch eine Änderungsschneiderei für wenig Geld.

  8. #48

    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.084
    Danke
    123
    Thanked 79 Times in 72 Posts
    Filz war keine Voraussetzung und ich kenne hier nicht wirklich arg viel an Änderungsschneiderei und es wäre am Ende doch relativ aufwendig geworden. Ich habe mir jetzt dieses Sleeve zugelegt: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1 - Dort passt das X1 auch mit Tastatur ziemlich gut rein (wobei es durchaus eng ist, aber es geht) und es gibt auch einen sicheren Extraplatz für den Stift .
    Thinkpad L430 @Windows 8.1
    Thinkpad X230 @Linux
    Thinkpad X1 Tablet @Windows 10

Ähnliche Themen

  1. Helix Review: Thinkpad Helix 2 (2015) - das Eine für Alles
    Von SigurdWarp im Forum Convertible
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 12:05
  2. Das Eine für (fast) alles
    Von GreenStorm im Forum Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 10:57
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:38
  4. Was ist das für eine karte ?
    Von napptek im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 11:44
  5. (ES IST VORBEI)Suche einen neuen Laptop
    Von hacker im Forum Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon Preiswerte-IT CaptainNotebook RO Electronic