Lenovo Miix 320 - Windows 10 abspecken?

Digital

Member
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
41
Hallo,
ich bekomme die Tage folgendes Lenovo Tablet: Lenovo Miix 320-10ICR, 80XF00LDGE Convertible Notebook (25,7 cm/10,1 Zoll, Intel Atom)


  • Intel Atom Z8350 1,44 GHz (bis zu 1,92 GHz)
  • 25,7 cm (10,1") Full HD IPS Display (1920 x 1200)
  • 4 GB DDR3L-RAM Arbeitsspeicher
  • Festplatte: 64 GB eMMC
  • Intel HD Graphics 400

Es dient wirklich nur dazu um meine E-Mails zu beantworten und um ein bisschen im Internet zu surfen bzw Facebook Seiten zu verwalten.

Da auf dem Gerät Windows 10 vorinstalliert ist und ich weiß das Windows 10 nicht gerade schonend ist, wollte ich mal Fragen welches BS am besten passt?

Oder gibt es eine Möglichkeit im Vorfeld Windows 10 neu zu installieren und man es manuell abspecken kann? Spiele und sonstige Dienstprogramme die man nicht wirklich braucht im Vorfeld zu deaktivieren bzw zu entfernen?
[h=1][/h]
 
Was meinst Du mit "nicht gerade schonend" und was versprichst Du Dir vom "abspecken"?
Deine Anforderungen sollte das Gerät einfach mit der Standardinstallation problemlos erfüllen, solange Du nicht zusätzlich unnötige "Sicherheits"-Programme installierst.
Einfach den normalen Windows Defender als Virenscanner und bei den Microsoft Patchdays den Rechner gemütlich vor sich hin updaten lassen... ;)
 
Ich habe ein ThinkPad 10 mit gleich großer eMMC, Windows 10, Office 2016 und einige andere Programme. Zusammen mit einer MikroSD-Karte (die ich kaum nutze), verfügt auch das Miix über ausreichend Speicherplatz. Nach Upgrades auf eine neue Windows-Version lässt sich mit dem Integrierten Aufräum-Tool ausreichend Speicherplatz wieder freischaufeln.
 
Hallo Leute,
okay, vielen Dank! Dann lass ich es drauf, da es für meine Zwecke ausreichend ist!;.)
 
Hallo,
es liegt ja bei dem System keine Windows DVD dabei um das BS zu installieren.

Ich muss leider das komplette BS neu installieren. Wo bekomme ich jetzt das IMAGE her um es neu zu installieren?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben