Smartphone mit drahtloser Ladefunktion oder Ladestation ohne Kabel

mifritscher

Active member
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
1.089
Moin,

kennt ihr ein günstiges(!) Smartphone, dass man gut als drahtloses SIP Telefon verwenden kann? Es kann auch ein sog. Featuredphone o.ä. sein, solange es einen vernünftigen SIP-Client hat.

Wichtig ist, dass man zum laden kein USB Kabel reinfummeln muss, sondern es einfach in eine Ladestation stellen kann (wie DECT Telefone). Also entweder mit entsprechender Ladeschale oder QI - dafür gibts passende Ladeschalen wie https://www.amazon.de/Kabelloses-La...d=1545222619&sr=8-5&keywords=anker+ständer+qi .

Ansonsten wären ein aktuelles Android (ideal: LineageOS) und AC-WLAN (min. aber AN) nett, sowie "vernünftige" Akkulaufzeiten (sollte schon einen Tag durchhalten) und Sprachqualität.

Heise Preisvergleich kann nur nach drahtlosem Laden, aber nicht nach Ladestation ohne Kabel suchen - und dann lande ich bei >170€, was mir für ein Teil, was eigentlich noch nichtmal Mobilfunk bräuchte, zu teuer ist.
 
Hmm, wenn du beim Magenta-T bist, kannst du ja die Homecall-App verwenden.
 
Es geht mir gerade eher um die HW ;) Und nein, das Teil soll mittels SIP mit einer Telefonanlage sprechen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben