T5xx (T500-550 ohne "p") Bios Startbeep deaktiviert, win10 startet nicht mehr, nur Schwarzer Bildschirm Black

Computerlurch

New member
Registriert
17 Dez. 2018
Beiträge
1
Liebe Forumsnutzer,
nach dem ich im „Bios“ den nervigen Startbeep deaktiviert habe, startet win10 nicht mehr. Bleibt nach Erscheinen des Win10 Logos hängen und zeigt "Schwarzen Bildschirm", Blackscreen.
Wie bekomme ich das Ding wieder flott?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
peter
 
Dann hast du aber noch mehr verändert, außer dem Startbeep!

Was mir so aus dem Bauchgefühl einfällt:
Prüfe mal die Einstellungen für den SATA-Anschluss. Der kann auf AHCI oder Compatible stehen, wenn dieser Eintrag verändert wurde, startet Windows nicht mehr. Also probehalber umstellen.
Es könnte auch noch was falsch sein bei den Einstellungen für den Start, ob UEFI oder BIOS Mode.
 
Da der Start-Beep kein Bestandteil des Betriebssystems ist, klingt die Fehlerbeschreibung eher unlogisch.
Seh ich auch so.

Und wenn du das Protokoll änderst bekommst kein black screen sondern ein stop fehler.

Ich halts für zufall und würde das Gerät einfach einschalten und warten... im zweifel halt auch 3-4 stunden (je nachdem ob du ggf. ne hdd / ssd hast)
 
Das Verhalten klingt für mich nach dem aktivierten Schnellstart.
 
Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen:
Never Change a running System...

LG
Tomstein
 
Ziehe den USB-Stick ab bzw. entferne die SD-Karte. Im BIOS unter Startup-Boot sollte die HDD an erster Stelle stehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben