X270 M2 Steckplatz

kirschtee

Member
Registriert
30 Okt. 2007
Beiträge
81
Grüße...

könnte günstig ein ThinkPad (Lenovo ThinkPad X270 - 20K50011GE) kommen. Haben die X270er Modelle alle einen M2 Steckplatz ?
Habe nämlich noch eine Samsung 970evo 1TB. Und diese würde ich dann gern in dem Gerät verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja WWAN wird belegt sein. Wurde nach meinen Informationen nachgerüstet.
 
Vor allem wird es sich bei der 970 Evo nicht um eine M.2 im Formfaktor 2242 (22x42mm) handeln, oder?
 
Nein das ist eine 2280. Aber ich möchte ja auch die originale SSD ersetzen. Und lauf meinen Informationen hat das besagte Gerät eine M2 SSD verbaut. Lenovo hat da einen adapter der in dem 2,5" Caddy sitzt.
Sollte also klappen was ich vor habe....
 
Wenn eine "normale" SSD schon drin ist, muss ein "Käfig" her - als Adapter. ThinkPad X270 PCIe SSD NVMe M.2 Adapter HDD Bracket 01HY565
Sonst NVME gegen 1TB tauschen.
 
ThinkPad ist heute angekommen. Hat alles perfekt geklappt. Im Gerät war eine NVMe M.2 SSD verbaut. Diese habe ich gegen meine Samsung 970 evo getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich noch den RAM auf 16GB und die WLAN Karte auf eine Intel 9260 aufgerüstet. Überrascht bin ich auch vom Core I3 6006u. Super leise und für meine Arbeiten völlig ausreichend. Nächste woche werde ich noch einen internen Akku verbauen. In meinem Gerät sitzt da nämlich nur ein Dummy.

Beste Grüße und Frohe Weihnachten euch allen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du für die 9260 "irgendeine" gekauft, oder verrätst Du deine Bezugsquelle?

Ja, ich hab google bemüht, aber anscheinen schläft google Nachts, oder bei den bekannten Quellen gibt es keine.....
(kam bisher auch nicht auf die Idee, die Fru raus zu suchen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte der Ersteller des Beitrags dazu bitte noch mal ein Update einstellen? Dies würde mich gerade sehr interessieren.

Vielen Dank
 
Letzte Aktivität des Users @kirschtee war am 14.01.2019, 06:06 Uhr.
Das könnte somit etwas schwierig werden.
 
Ich habe da mal 22:05 Uhr eine Private Nachricht abgesetzt. Evtl. bekommt er die ja normal per E-Mail.

Wenn ich an fremden Computern bin lese ich hier auch schonmal ohne Anmeldung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben