T450s Touchpad-Treiber

Daniko

New member
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
19
Hallo an alle,

ich habe den originalen Lenovo-Treiber für das T450s installiert, sodass das Trackpad nun grundlegend funktioniert. Jedoch habe ich festgestellt, das in nur ca. 50% der Fälle die 3-Finger-Gesten zum Wechseln der Programme bzw. zum Zurückkehren zum Desktop funktionieren/erkannt werden. Also im Lenovo-Treiber die Sensibilität des Touchpads verringert, jedoch hat dies auch nicht weitergeholfen.

Das Scrollen im Browser funktioniert hingegen relativ gut, nicht wie auf einem Macbook (da immer kleine Ruckler dabei sind), aber es fühlt sich besser an, als in Win7-Zeiten.

Hingegen funktioniert das Zoomen wieder nicht optimal. Es wird etappenweise gezoomt, und nicht in einer flüssigen Bewegung. Ein 2-Finger-Swipe im Browser (Chrome/Edge) navigiert auch nicht durch den Verlauf (Seite vor/zurück), sondern macht Garnichts.

Nun meine Frage: Repräsentiert meine Erfahrung den derzeitigen Stand des Lenovo-Treibers oder kann mithilfe eines Precision-Treibers hier noch nachgeholfen werden, um eine flüssigere Bedienung zu erreichen? Mir wird nämlich unter dem Tab "Touchpad" nicht angezeigt, dass ein "Precision-Touchpad" installiert sei, wobei die *50-Serie doch schon "Precision-Touchpads" verbaut hat, oder nicht?


Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen! :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben