6. OS/2 User Treffen in Köln am 15.12.2018

SigurdWarp

Active member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
994
Hi,

ich dachte, ich tue das auch mal hier kund :)

Am morgigen Samstag treffen wir OS/2 Benutzer uns wieder zum jährlichen Erfahrungsaustausch, zu Vorträgen usw. in der Jugendherberge Köln Riehl.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.os2.org/viewtopic.php?f=14&t=1296

Eingeladen ist jeder, der Interesse an OS/2 - ArcaOS - eComStation hat oder sich überhaupt dafür interessiert. Die Veranstaltung ist kostenfrei und quasi ein Treffen von Usern für User.

Thomas Müller und ich organisieren das aus Spaß an der Freude jetzt schon zum 6.ten Mal, das 7.te Treffen ist auch schon fix terminiert: am 30. November 2019

Das Programm gestalten wir Teilnehmer im Wesentlichen selbst, dieses mal haben wir noch folgende "Highlights" :rolleyes: dabei:

- einen Skype Chat mit dem Chef der Firma ArcaNoae, Lewis Rosenthal, die zur Zeit mit ArcaOS OS/2 noch weiter entwickeln
- Herwig Bauernfeind nimmt ebenfalls teil, er ist Miteigentümer der Firma Bitwiseworks, die unter anderem den Firefox 45, Apache Open Office 4.1.6 und den Samba Server und Client auf OS/2 portiert haben. Zur Zeit wird dort an der Portierung von QT5 gearbeitet, um einen neueren Browser für OS/2 zur Verfügung zu stellen

Die Veranstaltung ist kostenlos, im Regelfall führen wir am Ende eine kleine Sammlung durch, die dann an OS/2 Entwickler gespendet wird.

Ich persönlich werde mein X230T mitnehmen, auf dem ArcaOS 5.03 nativ per USB Stick installiert ist, inklusive Touch und Stylus Bedienung.

Also - wer Zeit, Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen!

Da wir "nur" einen Tag zur Verfügung haben, geht es schon recht früh los. Ab 9 Uhr 30 überlegen wir alle immer gemeinsam, welche Vorträge am Tag laufen sollen und was gemacht werden wird.

Veranstaltungssprache ist Deutsch.

Usertreffen 2018.png
 
Für Interessierte gibt es hier Texte und Bilder, wie diese Treffen diesmal gelaufen ist. In Kürze werden auch (einfache) Videoaufzeichnungen der einzelnen Themen dort zu finden sein.

https://www.os2.org/viewtopic.php?f=14&t=1296&start=25

An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis: der Termin für das 7.te Treffen steht bereist fest: Samstag, der 30.ste November 2019
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben