T450s Display nicht hell genug

wus

Member
Themenstarter
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
367
Wieder einmal bin ich beim Tauchen und lade ständig die Fotos auf den Laptop, die ich auf den Tauchgängen zuvor gemacht habe. Da Eco Resorts keine Aircon haben ist es in den Hütten kaum auszuhalten, also setzt man sich in den Schatten am Strand, wo eine leichte Brise weht.

Da stehe wieder mal vor dem Problem, dass man fast nichts erkennt, weil das Display einfach nicht hell genug ist:

Tja und jetzt stehe ich - auch wieder mal - vor dem Problem, dass das Internet hier (Raja Ampat, Indonesien) einfach sehr unzuverlässig ist. Das Handy zeigt volles Signal, trotzdem kann ich kein Bild hochladen. Ich hoffe rs klappt heute Abend, wenn das Resort das WLAN einschaltet. Damit ihr seht, wie finster ein voll hell gestelltes T450s Display ist.
 
...bist im Akkubetrieb. Vergleiche mal, ob es mit Netzteilheller ist.

ATh
 
Mit Netzteil wird es minimal heller (war ja mal mein Gerät), aber Thinkpad Displays sind halt generell nicht besonders Outdoortauglich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Steuerung für die Intel Grafik kannst du unter Display - Farbeinstellungen mit den Schiebereglern für Helligkeit und Kontrast evtl. was verbessern.
 
In der Steuerung für die Intel Grafik kannst du unter Display - Farbeinstellungen mit den Schiebereglern für Helligkeit und Kontrast evtl. was verbessern.
Was dann aber die Kalibrierung des Monitors hinfällig machen dürfte, was bei Fotobearbeitung nun auch nicht gerade hilfreich ist
 
Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Netz- und Akkubetrieb gesehen - das habe ich schon ausprobiert.

Es ist auch nicht so dass ich glaube, derzeit woanders was um Längen besseres zu finden - um gegen das tropische Tageslicht anzustinken bräuchte man vermutlich wenigstens 2000 cd/m2.

Ich hoffe allerdings schon, dass es in ein paar (wenigen) Jahren Notebooks gibt, deren Displays HDR+ tauglich sind. Dazu müssten sie (jetzt) mindestens in der Größenordnung von 1000 cd/m2 können. Diese HDR "Regeln" sind allerdings von der (TV-) Industrie auf Wachstum ausgerichtet, als nächste Stufe stehen 2000 cd/m2 schon fest.

Mein TV kann heute schon 1800, machbar ist das ganze also schon heute.

Sonst macht HDR irgendwie keinen rechten Sinn - es gibt zwar Geräte die es aufzeichnen können (z.B. meine Sony RX100VI) und die meisten neueren TVs könnes es wiedergeben - aber dazwischen drin klafft eine Lücke bei der Bearbeitung.

Also, wer bringt das erste HDR+ taugliche Notebook???
 
Ihr wisst aber schon das ein Panel vom TV beleuchtungstechnisch anders aufgebaut ist? und bei der Glotze muss auch nicht so sehr auf dem Stromverbrauch geachtet werden, wer nimmt schon sein 60Zoll mit zum Strand :P
 
Ich habe vor über zwei Jahren ein T460p und 3 T460s unter anderem deswegen zurückgeschickt, weil die Displays viel zu dunkel waren. Mein Schwager bestaunt immer die Helligkeit meines x260 mit AUO Panel weil er mit der Helligkeit seines X1C6 auch nicht zufrieden ist.
 
In früheren Tagen (als Fliegen FPV noch mit Monitoren gemacht wurde) haben die Jungs einhach schwarze Handtücher über Kopf und Monitor/Notebook geworfen ... ok, schaute etwas seltsam aus, aber funktionierte :thumbsup:
 
@rarufu66: Das mit dem X260 kann ich bestätigen. Wenn unsere Kollegen mit T430s und T450s das sehen sind sie auch immer überrascht.

ATh.
 
haben die Jungs einhach schwarze Handtücher über Kopf und Monitor/Notebook geworfen ...
Wenn Du das hier in der tropischen Hitze machst platzt Dir nach 5 min der Schädel :o

Mein alter X220 hat auch schon ein etwas helleres Display, aber wie hha schon anmerkte, in der Extremsituation reicht's auch nicht wirklich.

Heute geht hier das Internet etwas besser, so kann ich das Foto doch noch nachreichen. Ist JPG OOC, nur verkleinert.

20181214-141215-.jpg
 
Im X1C gibt es das HDR Panel aber leider nur glossy, ein x290 mit HDR aber matt wäre ein Wunschtraum von mir!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben