X1 Carbon Welche Dock zum X1 Carbon empfiehtl Ihr?

gerdzim

New member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich plane ein X1 Carbon zu kaufen, und mir dazu eine Dockingstation zu leisten. Allerdings fehlen mir die praktischen Erfahrungen. Bisher hab ich alles immer manuell angestöpselt, weil ich nicht täglich mit dem Notebook unterwegs bin. Laut Handbuch für das X1 wird das Basic Docking Station (40AG0090EU), ThinkPad Pro Docking Station (40AH0135EU) oder ThinkPad Ultra Docking (40AJ0135EU) empfohlen. Die würden aber relativ viel Platz auf dem Schreibtisch nehmen. Möglich sollten auch USB 3.0 Pro Dock (40A70045EU) oder USB 3.0 Ultra Dock (40A80045EU) sein. Im Benutzerhandbuch vom Ultra Dock finde ich jedoch den Satz: Das Ultra Dock liefert in der Zeit, in der es an den Notebook-Computer angeschlossen ist, keine Stromversorgung.
Heißt das, es muss zusätzlich ans X1 ein Netzteil angeschlossen werden? Ich dachte immer über den USB-C-Anschluss würde das Notebook auch geladen.
Die Anschlüsse differieren leicht, aber machen für meine Anforderungen keinen großen Unterschied (jeweils Ultra). Nett sind die Powered-USB bei den USB-Docks, aber für nicht matchentscheidend.
Welche anderen Hinweise könnt ihr mir noch geben, woran ich bei der Auswahl der Dock denken sollte?
Danke für Eure Hinweise!
Gerd
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben