T470/s/p Brauche euren Rat...T470 als Ersatz für T410

ibaxx

Member
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
157
Hallo,

ich nutze für die Arbeit noch ein T410, das jetzt langsam mal ausgetauscht werden muss.

Was mit wichtig ist, ist wie bisher eine SSD für System und Programme und eine klassische Harddisk für die Daten.

Wenn ich das im HMM des T470p richtig gesehen habe, ist dies ja möglich, mit einer 42mm m2 und einer klassischen Festplatte.

Gibt es hier jemanden, der dies so nutzt?

Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im T410 ist das nicht möglich! mSata SSDs können erst ab dem T420 bis T430 verbaut werden. M2 ist ab dem T440 (und folgende) möglich.

Ich selbst nutze (da ich aktiv aktuell nur Laptops bis T410 nutze) die Variante der 2,5 Zoll SSD im HDD-Schacht und der HDD im Ultrabay anstelle des optischen Laufwerks.

Das T430 (was ich seit letzter Woche mein Eigen nennen darf) wird wohl eine mSata bekommen und die HDD wird im vorgesehenen Schacht versenkt! Da kann ich dann das Laufwerk behalten (was mir ehrlichgesagt mittlerweile zweitrangig geworden ist).

Diese Variante ist damals recht üblich gewesen, da die kleineren SSDs günstiger zu haben waren. Heute bekommt man 500 GB SSDs schon für 60€, was bei vielen den Einsatz der HDD als Datengrab schon überflüssig macht. Aber auch heute dürfte das noch gängige Praxis sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir reden aneinander vorbei. Ich hatte als Präfix t470p gewählt. Das ist nun leider geändert worden.
Also ich will mein t410 mit dem t 470p ersetzen.

Ich habe also vom HMM des t470p gesprochen.
Kann der Präfix wieder geändert werden?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Genau so nutze ich mein T440p: 512GB SSD zum Booten und für VMs und dann eine 2TB Disk als Datengrab.

Ich habe Privat selber ein t440p da habe ich aber das DVD für die zweite Platte entfernt. Weil ich die SSDs in 2242 Bauweise einfach zu teuer finde als 512gb.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben