X3xx (X300, 301) X380 Yoga Touch geht nach Update nicht mehr

pfeffer2004

New member
Registriert
29 Sep. 2017
Beiträge
41
Guten Tag,

gestern Abend hat der PC ein Update gemacht "Intel(R) Trusted Connect Service Client" und seither geht der Touch nicht mehr. Das Update hat auf einmal gestartet, konnte gar nichts dagegen machen.

Wollte ihn heute morgen auf der Arbeit einsetzen (Als Tafelersatz) und der komplette Touch geht nicht mehr.

Habe dann über das Lenovo Vantage Center alle Updates gemacht die es gab (10 Stück), doch der Touch geht immer noch nicht.


Was kann ich jetzt machen??

Was ist überhaupt das Trusted Connect Service Client?
 
Kannste evtl. auf einen Wiederherstellungspunkt direkt vor dem Update zurück ?
 
Hatte neulich ein ähnliches Problem, nach einem automatischen Update ging der Touchscreen nicht mehr korrekt. Die Finger und der Stift wurden zwar erkannt, ich konnte aber nicht klicken oder zoomen etc. Hab die gängigen Tricks alle erfolglos durchprobiert (Gerät deaktivieren/aktivieren, Treiber deinstallieren...).
Welche Version von Windows 10 hast du installiert? Bei mir war noch die Version 1803 drauf, habe dann mittels Installationsstick auf 1809 geupdated (geht ohne Datenverlust und formatieren wenn man die Installation aus Windows heraus startet). Seitdem läufts besser denn je, keine Probleme mehr gehabt.

Die Version findest du heraus, indem du einen Rechtsklick auf das Windows-Logo unten links machst und dann "System" auswählst. Im sich öffnenden Fenster findest du unter dem Reiter "Windows-Spezifikationen" die Version.

Grüße,
Dominik
 
@pfeffer2004 Wie war denn die Lösung? Der Thread im Lenovo Forum ist leider gelöscht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben