Freeware Datenrettung - Tipps

Grundsätzlich hilft die beste Software aber wenig, wenn die Hardware der Übeltäter ist. Klackernde Geräusche sind ein Indiz dafür, dass es sich um letzteres handelt...
 
Mit DD Rescue konnte ich ein komplettes Image ziehen. Allerdings bekomme ich aus diesem nur rund 20 brauchbare Dateien von rund 200GB.

Vorgehen: DD Rescue Image --> OSF Mount --> Photorec

Gibt es "unter Windows" noch andere Wege, das Image zu bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, daß Du sehr wenige sehr große Dateien auf der Platte hattest?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit leider groß, daß fast jede Datei beschädigt ist.

Ich habe, allerdings bei vielen kleinen Dateien, gute Erfahrung mit Unstoppable Copier gemacht.
Damit kannst Du mit etwas Glück noch Daten retten, die beim Erstellen des Images mit dd nicht korrekt kopiert wurden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du evtl. schon zu viel mit der Original-Platte versucht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Gegenteil, auf der Platte waren sehr viele kleine Dateien.

Versucht habe ich zudem nur, das Image zu erstellen, was ja auch gelungen ist. Das von dir genannten Programme schaue ich mir an. Danke.
 
Das Image, das ich von der Platte ziehen konnte, scheint ziemlich hinüber. Wie schon erwähnt, bekomme ich von den 200GB nur 20MB wiederhergestellt.

Mounte ich das Image, habe ich zudem unter Windows keinen Zugriff.

Ich belasse es wohl dabei.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben