T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Display - Woher und Welches?

Da_Andy

Member
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
630
Hallo,

so aus Jux und Dollerei habe ich vor paar Nächten nicht ganz in nüchternem Zustand ein T430 mit reichlich Austattung gekauft :facepalm:
Das Gerät war eigentlich preislich sehr gut, aber das Display ist wohl kaputt. Es hat einen Steifen von unten bis oben.

Verbaut ist natürlich auch noch ein schrottiges 1366er, d.h. sobald ich etwas besseres möchte (z.B. ein HD+) muss ich sowieso erstmal Kabel kaufen, gibts wohl bei AliEx für 15-20 USD inkl. Versand. Aber ein Display möchte ich nur ungern dort holen, weil am Ende evtl. doch noch irgendwelche Steuern beim Zoll kommen. Ich suche derzeit die üblichen Verdächtigen ab, aber entweder findet man nichts oder es ist Wucher (X1 Carbon Display für 800 USD usw. :rolleyes: ). Einige Alienwares habe ich in UK gefunden, würde noch preislich passen, aber GLOSSY will ich nicht haben.

Beim Matt/TPspot habe ich geschaut, da ist im Shop keins für T430er dabei.

Also woher und welches?

Danke im Voraus.

MfG
Andy

(PS: einen FHD-Mod möchte ich nicht unbedingt durführen, da ich das Gerät gerne an der Dock betreiben würde und über diesen an den 27" per miniDP anschließen, wenn ich es richting in Erinnerung habe, dann kann man nach dem Mod den miniDP nicht mehr nutzen).
 
Habe ein FHD Panel mit LVDS->miniDP Konverter in meinem T430, man kann den miniDP auch danach noch nutzen. Gibt in meinen Augen auch keinen plausiblen Grund, warum das nicht gehen sollte.

Grüße
 
Ich würde Aliexpress da nicht von vorneherein ausklammern. Ich habe mir neulich ein B140HAN01.2 direkt von dort bestellt, war super verpackt und absolut makellos. Waren zwischen 22 und 150 Euro sind außerdem zollfrei, du musst nur Einfuhrumsatzsteuer zahlen. In meinem Fall hieß das also zum Zoll fahren und die Bestellbestätigung mit Zahlungsnachweis mitnehmen, da keine Rechnung dem Paket beilag. Das Display hat 52,62€ gekostet, die Einfuhrunsatzsteuer dann nochmal 10€ (19%).

Ich glaube ich habe da neulich auch Umbaukits für das T430 gesehen, bestehend aus einem FHD IPS Panel und dem LVDS-> eDP Converter, lag um die 100€.
 
Ich hab damals bei meinem T430 das HD+Panel von Auo getauscht gegen eins von Samsung (LTN140KT03-401). Das verbaute Auo Panel war von den Farben her total matschig und grau. Das ist mit dem Samsung schon deutlich besser geworden, aber richtig überzeugen konnte mich das bis heute auch nicht. Daher würde ich wenn man Geld und Mühe einrechnet direkt auf einen FHD-Mod gehen und ein IPS Panel nehmen. [h=1][/h]
 
Habe ein FHD Panel mit LVDS->miniDP Konverter in meinem T430, man kann den miniDP auch danach noch nutzen. Gibt in meinen Augen auch keinen plausiblen Grund, warum das nicht gehen sollte.
Das ist bei dem FHD Mod fuer die X220 (X230?) so, da wird der Displayport vom Docking-Connector abgegriffen und fuer das eDP Panel genutzt. Der T420/T430 Mod nutzt einen LVDS auf eDP Adapter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben