Lenovo Vantage: Ladeschwellen werden nicht übernommen.

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo zusammen,

gefühlt gibt es das Thema schon seit Jahrzenhten...:)

Mein Problem: Unter Windows10 (1803), mit Vantage eingestellte Ladeschwellen werden nicht übernommen, genauer gesagt, ich kann sie einstellen, aber nach ca. 5 Sekunden stellt sich die Option von selber wieder aus.

Bzw. wenn ich Vantage aus der Taskleiste öffne, ist der Punkt "Schwellenwerte" durchgestrichen. Klicke ich drauf, ist er genau so lange nicht durchgestrichen, bis ich das Fenster wieder schließe.

Total abgefahren.

Zuvor lief alles perfekt.

Dann Update auf Windows10 (1809) gemacht, für schlecht befunden und wieder neu die 1803 installiert.

SIF ist natürlich auch installiert.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus.

ole258

Lösung: Siehe #8 und #10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das mit Lenovo Vantage auf dem x260 mit Windows 10 1809 out of the box!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

AkkuSchwellen.JPG

Ohne Probleme!
 
Ah, beim T500 (und damit auch beim x61) werden die noch im Akku gespeichert? Sehr schön, dann kann ich die Akkus ja im x61 für die x62er konfigurieren ;-)

Gibt es für die T440er keine externen Ladegeräte für die Akkus mehr? Bei der x200er Dock war ja sogar ein Stecker für einen Akku zum laden dran, wenn ich mich recht entsinne. Oder laden die die Akkus dann immer "voll" auf?
 
Ah, beim T500 (und damit auch beim x61) werden die noch im Akku gespeichert? Sehr schön, dann kann ich die Akkus ja im x61 für die x62er konfigurieren ;-)

Gibt es für die T440er keine externen Ladegeräte für die Akkus mehr? Bei der x200er Dock war ja sogar ein Stecker für einen Akku zum laden dran, wenn ich mich recht entsinne. Oder laden die die Akkus dann immer "voll" auf?

Wirklich sicher bin ich mir nicht aber ich meine das war beim T500/R500 der Fall, also Akku gewechsel und man hatte dann die Ladeschwellen vom Akku, ev. war das auch mit dem alten Powermanager anders gelöst ?!?

Mein T440s vergisst die Ladeschwellen umgehend, wenn ein Akku entfernt (deaktiviert) wurde und das ist reichlich nervig ...
 
Bei mir funktioniert das mit Lenovo Vantage auf dem x260 mit Windows 10 1809 out of the box!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Anhang anzeigen 144033

Ohne Probleme!
Dann bist Du einer der Wenigen -Glückwunsch.


Könntest Du mal die Registry-Einträge der Akkus posten?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Lenovo\PW RMGRV\ConfKeys\Data\Akku1

Wäre total nett...:)
 
Hallo,

ich bin gestern bei meinem T460s auch über diesed Problem gestolpert. Genau das gleiche Verhalten...

Lösung scheint eine neu Installation des Packages wie hier beschrieben zu sein: https://forums.lenovo.com/t5/Pre-In...old-missing/m-p/4249535/highlight/true#M33868

Ein genauer Test steht noch aus, sieht aber aktuell nicht schlecht aus

1000 Dank - hat funktioniert! :thumbup:

Ich zitiere die Nachricht zur Sicherheit auch nochmal hier:

Did you see the folder "C:\ProgramData\Lenovo\ImController\PluginsThinkPowerPlugin" in your system?
You could try to run the setup.exe from folder below to re-install power components.
C:\ProgramData\Lenovo\ImController\Plugins\ThinkPowerPackage\x86\setup.exe

Or delete folder "C:\ProgramData\Lenovo\ImController\Plugins\ThinkPowerPackage"
And reboot several times, the power function would be re-downloaded and re-installed again.

Erfolg brachte bei mir Variante 1.
 
Ah, beim T500 (und damit auch beim x61) werden die noch im Akku gespeichert? Sehr schön, dann kann ich die Akkus ja im x61 für die x62er konfigurieren ;-)

Wenn ich mich richtig erinnere, werden die im Akku gespeicherten Ladeschwellen gelöscht sobald man ihn herausnimmt.
 
Hey, ich habe Haargenau das gleiche Problem bei meinen neuen x250. habe noch keine Lösund gefunden.
Und das hier:

"Did you see the folder "C:\ProgramData\Lenovo\ImController\PluginsThinkPo werPlugin" in your system?
You could try to run the setup.exe from folder below to re-install power components.
C:\ProgramData\Lenovo\ImController\Plugins\ThinkPo werPackage\x86\setup.exe"

Das habe ich da leider nicht...
 
Das habe ich da leider nicht...
Hallo und einen trockenen Tag,

dieses Programm setup.exe existiert in dem oA Ordner bei Meinem System leider auch nicht auch nicht.

Gruß
Roland
 
Hallo Franz,

beim zweiten Mal Neustart wurde das Verzeichniss neu erstellt. Und jetzt?

Gruß
Roland
..... der sich erst einmal wieder in Hardware Technik des X240 einarbeiten muss :unsure:
 
Sollte der Ordner mit der Setup.exe da sein?

Bei mir war der Ordner halt von Anfang an da...
 
Prüfen, ob Lenovo System Interface Foundation installiert und aktuell ist. Normalerweise startet die Installation automatisch, sobald man Lenovo Vantage das erste mal neu startet und dieses Paket fehlt.
 
Welchen Order soll ich Löschen? Der den ich nach der 2. Beschreibung löschen sollte, ist ja nicht da.

Lenovo System Interface Foundation ist installiert und aktuell.
 
1000 Dank - hat funktioniert! :thumbup:

Ich zitiere die Nachricht zur Sicherheit auch nochmal hier:



Erfolg brachte bei mir Variante 1.

Auch bei meinem P52 konnte ich mit dem erneuten ausführen vom Setup die Schwellwerte endlich aktivieren. Danke!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben