online FAX verschicken?

dödel

New member
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
102
Moin liebes Forum,

ca. 2 mal im Jahr muss ich ein Fax senden. Dafür suche ich einen Onlineservice. Nach Möglichkeit natürlich kostenlos aber trotzdem zuverlässig. :eek:

Könnt ihr aus eigener Erfahrung etwas empfehlen?

Nachtrag: Kostenlos muss nicht zwingend sein, wenn man z.B. eine Einmalzahlung pro Fax machen kann, aber ein ich will kein teures Abo mit dubiosen Firmen in Irland die nur über Kreditkarte abrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fax ... Onlineservice ... zuverlässig ... aus eigener Erfahrung etwas empfehlen? ... kein teures Abo ... über Kreditkarte.

Ich verwende und empfehle www.simple-fax.de.

Funktioniert einwandfrei. Ermöglicht Faxnummer + Eingangsfaxe.
Keine Fixkosten. Prepaid, minimal 10 € (oder 5?). Viele Zahlungsoptionen (paypal, Einzelhandel, ...).

Ausgangsfax 0,07 €/Seite.
Eingangsfax 0,00 €/Seite. Erfordert Faxnummer. Diese erfordert Zahlung von 25,00 €, die für Ausgangsfaxe verfügbar sind.
Sendebericht enthält Abbildung der 1. Seite des Faxes.
Nachricht über Versand (und ggf. Eingangsfax) per Email.

Archivierung: komplettes Fax 1 Monat; Sendebericht (wohl) 6 Monate; Sendeliste (wohl) unbegrenzt.

Gruß
Manfred


PS
Technisch ist Computerfax wie Email. Rechtlich ist Computerfax wie normales Fax, also fristwahrend.
Das ergaben bundesgerichtliche Entscheidungen: Unterscheidung beruhe auf automatischem Ausdrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich faxe mitlerweile über meine FritzBox...

Ist relativ einfach. Man richtet das einmalig ein, eingehende Faxe werden auf eine anzugebende Email-Adresse weitergeleitet und für ausgehende Faxe schreibt man einfach einen gewünschten Text und hängt ein Bild an. Da ein normaler IP-basierter DSL-Anschluss heutzutage eh in den allermeisten Fällen mehrere Nummern enthält eine einfache und gute Sache. Brauche ich auch sehr selten, letztens aber beispielsweise für einen Facharzt der 80km weg ist...
 
E-Post verwende ich dafür. Das ist kostenlos, kann aber nur auf Festnetznummern versenden und es gibt ein Seitenlimit. Wo das gerade liegt kann ich nicht sagen. Man bekommt auch eine Rufnummer auf der man Faxe empfangen kann. https://portal.epost.de/mui/login
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben