Remote Desktop Probleme

Thank

New member
Registriert
2 Feb. 2017
Beiträge
16
Hallo,

wenn ich per Remote auf mein T420s zugreife und der Laptop dabei zugeklappt ist, scheint er etliche Grafikbeschleunigungen auszuschalten.
Auf dem Thinkpad läuft Win10, alle Energieoptionen sind so eingestellt, das beim zuklappen der Bildschirm anbleibt und der Rechner nicht in den Stand By Modus geht.
Das Problem besteht darin, das Grafikdetails nicht richtig abgebildet werden und z.B. der Mauszeiger verzögert reagiert.

Wenn ich das Notebook leicht aufklappe, schaltet sich das Display ein und alle Funktionen sind ohne Verzögerungen oder Fehler verfügbar.
Remote System ist Google Chrome Remote Desktop.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im voraus

Thank
 
versuch es doch mal mit dem Windows-intigriertem Remote Desktop?
Vielleicht hilft das?
 
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, leider auch keine Verbesserung.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat keiner eine Idee was ich falsch mache?
Ich habe es auch mit dem Windows intigriertem Remote Desktop probiert, das selbe Problem.
Klappe ich das T420s zu, dann reagiert alles extrem langsam und träge.
 
Dann stell doch mal bitte ein, dass sich das Display nicht ausschaltet, wenn es zugeklappt wird.
Ich vermute, dass hier die iGPU in einen S3 oder tiefer geht, und die CPU sich mit Pixeln beschäftigen muss, was Ihr nicht so leicht fällt.
 
Nö. Er hat geschrieben, dass das Problem verschwindet, wenn er das Display leicht aufklappt, so dass es dann angeht.
 
Ihr habt beide Recht, wenn man sich den Post genau durchliest....

Zwar so eingestellt, aber ganz so wie gewünscht schient es nicht zu klappen....
 
".. .. .. Auf dem Thinkpad läuft Win10, alle Energieoptionen sind so eingestellt, das beim zuklappen der Bildschirm anbleibt und der Rechner nicht in den Stand By Modus geht... .. . "

Kann man auch ungenau lesen?
Wollte es nur zur Zielführung hilfreich erwähnen, alles Gut.
 
Bei einigen (nicht allen) scheint es zu helfen, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\CsEnabled auf 0 zu setzen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben