X2xx Tablet Displayhaltenippel X230 T

rigolator

Member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
158
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Displayhaltenippeln für das x230 t. Meine sind im Lauf der Jahre ausgerissen. Die Forumsuche hat nicht unbedingt geholfen. Mittels eines neuen Bezels wäre wohl ein Weg. Aber gibts die Dinger auch einzeln?
Gruß und besten Dank
Rigolator
 
nein diese Gummihalterungen bekommst du nicht einzeln du brauchst ein neues Tastatur Bezel.
 
Du kannst mal auf eBay schauen, teilweise kann man die durchaus einzeln kaufen. Allerdings muss man sie dann einkleben, da die Teile original "verschweißt" sind.
 
Du kannst mal auf eBay schauen, teilweise kann man die durchaus einzeln kaufen. Allerdings muss man sie dann einkleben, da die Teile original "verschweißt" sind.

Das Einkleiben nutzt nicht viel da sie im nu wieder abrechen die Teile sind wie Du schon sagst mit dem Tastatur Bezel fest "verschweißt". Als dauerhafte Lösung hilft nur der Austausch des Tastaturbezel.
 
da die Teile original "verschweißt" sind.
Nein die sind nicht verschweißt. Dann würden sie ja evtl. halten...

Die Dinger sind so befestigt, dass sie etwas flexibel sind.
Wenn man sich die Reste im Bezel anschaut, stellt man fest dass es da so 2 Löcher nach unten gibt. Jedes etwa gefühlt 2 Mikrometer dick. Und von unten gibt es Gummipfropfen.
Von den Pfropfen zu den Nippeln führen "Gummiefäden" durch die Löcher. Und an diesen Fäden halten die Nippel (Oder eben auch nicht.....)


Eine der Top10-Fehlkonstruktionen aller Zeiten
Nee, Eine der Top 3 Positionen ist eher zutreffend.
 
Genau so dauerhaft, bis sie wieder abfallen - nach 2 Wochen...

Bei mir hat es ein wenig länger als wochen gedauert . Ich meinte damit das wenn es eine lösung gibt dann sicherlich nicht die solche gummiteile nachträglich anzukleben da würde das ganze nur eine woche halten .
BTW @ Mr. Natural würdest du noch an X220t/230t tastaurbezel herankommen ? ( ich habe keine bei dir auf der Homepage geshen)
ich könnte nämlich auch so ein solches gebrauchen.
Eine der Top10-Fehlkonstruktionen aller Zeiten
AFAIK hatte ja sogar Lenovo vertsanden das die abfallenen Gummiteile konstruktionsbedingt waren, und nicht auf unsachgemässe Benutzung zurückzuführen waren. nur nutzt das jetzt nicht viel.
 
220T oder 230T Bezel ?
Irgendwo müsste ich noch welche haben fürs X220T
X230T Bezel.
wobei sich die Frage stellt ob die vom X220t auch für das X230t passen würden. EDIT so wie aussieht passen die tastaturbezel nicht :( schade.
Bis auf die Tastatur und dem Mainboard, (Basecover?) waren die ja fast baugleich. Konnte man nicht sogar eine tastaur von X220t ind den X230t einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach mit schwarzem Fillament drucken oder drucken lassen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben