T5xx (T500-550 ohne "p") t 530 mit dockingstation und 4 Monitore

Achim55

New member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
12
Hallo zusammen,ich hab mir einmal über den Sponsoren hier ein T530 gekauft, 2016. Das Teil rennt immer noch wie eine Eins.Jetzt möchte ich,über eine Dockinstation, 4 Monitore anschließen. Ich habe zwei DisplayPort und zwei HDMI Ausgänge.An den HDMI Ausgängen laufen schon zwei, jedoch gehen die anderen nicht an den DisplayPorts. Da sind zwei Monitore mit einem Aktiver Displayport zu HDMI 4 K Adapter angeschlossen.Als Betriebsystem habe ich Linux Mint. Geht das überhaupt, 4 Monitore ?

Gruß
 
Hey! Also abgesehen vom OS hab ich die Erfahrung gemacht das als Basis ein ausreichend starkes Netzteil angeschlossen sein muss (ich denke bei dir Minimum 90 Watt) und ordentliche DP Kabel verwendet werden sollten und keine 0-8-15 eBay 3€ Kabel. Mit Linux selber kenne ich mich nicht aus, aber wie gesagt sollte die Basis erst einmal stimmen.

Beste Grüße
 
okay und danke,
dann sollte es ja klappen. Netzteil hat 90 Watt und die HDMI Kabel sind gut. Also den Fehler unter Linux suchen :cool:

schöne Grüße
 
mhhh....schade. Ich habe die W510 Docking Station. Kann ich das irgendwie umgehen mit eine Adapter oder so ?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dann würde ich mir eine gebrauchte lenovo thinkstation kaufen. Bietet einer der Sponsoren hier so etwas an ?

Muss natürlich mit 4 Monitore laufen :)
 
Hi,

abhaengig von der Aufloesung der externen Displays koenntest Du eventuell mit einem Displayport-Multistream-Hub zwei Displays an einem Displayport betreiben.
Ob das mit einem T530 an den DP Ports der Dockingstation funktioniert, weiss ich aber nicht.
Ebenso gibt es USB auf Displayport Adapter mit Chips von Displaylink, fuer die es Linux Treiber gibt. Ein USB 3.0 Port waere da hilfreich - ich vermute mal, dass Du mit
Ich habe die W510 Docking Station.
meinst, dass Deine Dock keine USB 3.0 Ports hat.
 
Ich würde da eher auf einen der aktuellen "Gaming-Orientierten" IntelNuc "SkullCandy" denken...
macht 4x 4k hat eine der neuen AMD-Vega-Grafiken onBoard, macht einen i7 der 8.gen und ist sonst sehr kompakt...

Unterm Strich hängt in beiden das gleiche Hardware-Konzept.....
 
Ich dachte, hier geht es darum, vier Monitore mit einem T530 anzusteuern :confused:
 
ich sehe schon, das wird wohl nichts. :huh: Auch mit einer ThinkStation klappt es wohl auch nicht, laut LapStore.
Also danke für die ganzen Infos :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben