T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Intelgrafik Treiber für Win10

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.231
Hallo,

habe bei einem T510 das Update auf WIndows 10 vorgenommen und bekam im Rahmen des Setups einen h-inweis auf evtl. Grafikfehler.

Nach der Installation finde ich nun das folgende Fenster vor:
Einen von Intel (aufgrund der Hardware ID gefunden) ergab den Hinweis ."Erfüllt nicht die Mindestanforderungen"

Welchen fehlenden Treiber kann ich installieren?
 

Anhänge

  • grafik.png
    grafik.png
    18,1 KB · Aufrufe: 20
Der erste Treiber für Win7 / Vista 64 scheint falsch verlinkt zu sein, da will sich der Turbomemorytreiber installieren, beim Versuch der manuellen Installation Fehler....


Systemupdate findet nichts....hatte die 5er Version drauf, beim Versuch, die von dir verlinkte Version zu installieren..."Der Systemadministrator hat..."
 

Anhänge

  • anforderung.png
    anforderung.png
    5,3 KB · Aufrufe: 6
  • turbo.png
    turbo.png
    133,6 KB · Aufrufe: 5
  • su.png
    su.png
    33,9 KB · Aufrufe: 5
  • su2.png
    su2.png
    4,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Systemupdate findet nichts....hatte die 5er Version drauf

Da wird auf der Treiberseite Version 5.07.0053 angeboten, da habe ich die falsche verlinkt - sorry. Die aktuellste Version direkt von Lenovo hast Du hier. So btw. kann es sein, dass Du erst einmal W10 selber komplett aktualisieren lassen musst und da ggf. auch das NET-Framework.

Die passende Architektur hast Du oben ausgewählt und das aktuellste BIOS ist drauf?

Sonst müsste man davon ausgehen, dass W10 die Treiber bereits drin hat. Oder Du nutzt den Treiber von W8.1 im Kompatibilitätsmodus.

Probleme mit der aktuellen Version 1809 kannst Du ausschliessen, da diese ja etwas buggy war, oder ggf. die Vorgängerversion 1803 von W10 installieren?
 
Habe die Original SSD geklont um zu sehen, wie gut Win10 läuft. Daher werde ich mal schauen, ob ein Clean Install Bessserung bringt. Wenn allerdings von Interl keine Treiber bereitgestellt werden, wird es wohl schwierig werden. Wundert mich nur, da ja durchaus ältere Modelle sauber zum Laufen zu bringen sind.

Danke für die Hilfe...
 
Daher werde ich mal schauen, ob ein Clean Install Bessserung bringt.

Ist in so einem Fall vielleicht nicht der dümmste Gedanke, denn wenn es da echte Probleme gäbe, läse man das sicher auch von anderen Anwendern, die das T510 mit W10 beglückt haben;-)
 
Das ist mMn Overkill ! Da das T510 seitens Lenovo nicht mit W10-Treibern unterstützt wird,kann TVSU auch nichts finden ...
Ich würde einfach den aktuellen Intel HD-Grafiktreiber (Als *.exe) herunterladen (Aber noch nicht installieren ! ) ,den momentan installierten Grafiktreiber entfernen (Trotz der Warung des BS :D ) und dann das Gerät neu starten.
Nach dem Neustart mit einer gruseligen Bildschirmauflösung einfach dann den heruntergeladenen Intel-Treiber installieren und alles sollte schick sein !

Gruss Uwe
 
Ich würde einfach den aktuellen Intel HD-Grafiktreiber (Als *.exe) herunterladen (Aber noch nicht installieren ! ) ,den momentan installierten Grafiktreiber entfernen (Trotz der Warung des BS :D ) und dann das Gerät neu starten.
Nach dem Neustart mit einer gruseligen Bildschirmauflösung einfach dann den heruntergeladenen Intel-Treiber installieren und alles sollte schick sein !

Gruss Uwe[/QUOTE]


Hallo Uwe, schon probiert, aber der Inteltreiber meint dann keine passende Hardware zu haben
 
Jo,gerade gesehen ! Intel liefert für die Arrandale-Generation auch nur noch maximal W7 Treiber : https://downloadcenter.intel.com/de...582.218530523.1543782379-639567853.1543782287 .

Aber da muss ich jetzt ganz ehrlich gestehen,dass ich keine Ahnung habe,warum dann einige meiner R/T/X 6x und *00 mit W10 funktioniernen ...

An Arrandale-TPs habe ich nur zwei L *12 ,welche aber beide mit W7 laufen ,erst ein Intel-T420 läuft wieder mit W10 (Problemlos !).

Eventuell wäre die Deinstalltion des aktuellen Grafik-Treibers ,ein Neustart und dann die Hoffnung auf ein passenendes W10-Update eine Option ...

Gruss Uwe
 
Eventuell wäre die Deinstalltion des aktuellen Grafik-Treibers ,ein Neustart und dann die Hoffnung auf ein passenendes W10-Update eine Option ...

Das ist ja das hüpfende Komma;-)

Es gibt dann Plan A mit generischen Treibern von Windows. Irgendwie kann man die MS-eigenen bzw. vom jeweiligen Hersteller zur Verfügung gestellten Basistreiber aus dem Gerätemanager heraus installieren (wobei die über Windows Update auch kommen müssten). Das klappt ggf. mit dieser Anleitung vom Deskmodder.

Plan B ist dann eben das Installieren eines älteren Treibers aus W7/W8.x im Kompatibilitätsmodus.
 
Bei meinem T510i war über den Gerätemanger (ven/dev sind die gleichen) der Treiber über Windows aktualisierbar.
 
Ich habe das T410 den Intel-Treiber von Windows-Update suchen und installieren lassen.

Alternativ kannst Du auch diesen Treiber im Win7 Kompatibilitätsmodus nehmen:

64 Bit:
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6hd644ww.exe
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6hd644ww.txt

32 Bit:
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6hd544ww.exe
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6hd544ww.txt
Das T510 ist ja technisch baugleich mit dem T410 und mir sind bei der Intel-Grafik bisher noch keine Fehler untergekommen. Ich habe das T410 mit der 1709 erstmals gefüttert und bin seit Oktober bei der 1809
 
habe bei einem T510 das Update auf WIndows 10 vorgenommen und bekam im Rahmen des Setups einen h-inweis auf evtl. Grafikfehler.
Welchen Hinweis genau?

Wenn überhaupt keine Fehler auftauchen, sondern nur ein einmaliger Hinweis, würde ich das einfach mal ignorieren. Die Generation der Geräte funktioniert unter Windows 10 mit dem über Windows Update kommenden Treiber normalerweise problemlos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben