T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420: Boot von USB geht nicht ....

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hoi ...

i-wie kann ich von der Kiste (derzeit BIOS 1.37) nichts von USB starten ...
Möchte eigentlich W10 installieren.
Aber verschiedene Sticks und Ports klappen nicht.

Hat jemand 'ne Idee?

Known bug?

Gruß
 
Funktionieren die Ports wenn Du mit einer DVD (Knoppix) startest?

USB muss im BIOS evtl. erst eingeschaltet werden. (Zum booten.)

Beim booten mit F12 versuchen ins Auswahlmenue zu kommen.
 
Schau mal im BIOS unter Startup - Boot, ob booten von USB erlaubt ist (Stick einstecken, ins BIOS gehen, Startup - Boot und dann in der Liste nach dem Stick suchen).

Solltest Du von Windows 8 auf 10 upgraden wollen, denke daran, dass "Herunterfahren" = Ruhezustand ist. Erst bei gedrückter Shift-Taste und Anklicken von "Herunterfahren" fährt der Rechner wirklich runter..
 
Hoi ...

Ging jetzt, nachdem ich die Iso mit Rufus auf den Stick geschoben hab ...
Vorher (mit NTFS formatiert die Files draufgeschoben) ging nicht ...
 
Na dann ist der Stick ja auch nicht Bootfähig.... :facepalm:
Alternativ hilft Dir hier das "MediaCreationTool" direkt von Microsoft, dass Dir einen bootbaren Stick erstellt
 
sorry - aber schon oft genug so gemacht mit Formatierung und Files draufgeschoben - kann aber wohl von den anderen Geräten abhängig gewesen sein ...
 
sorry - aber schon oft genug so gemacht mit Formatierung und Files draufgeschoben
Das Du schon häufig Files auf einen USB Stick geschoben hast glaube ich Dir ja gerne, allerdings dass der Stick dann hinterher bootfähig gewesen sein soll, glaube ich eher nicht....
 
jetzt bin ich grad echt verwirrt - zuviel um die Ohr'n ... aber ich beobachte das mal :p
 
Das gilt gerne für ein Bios-Update, und bestimmt auch für manche RaspberryPi-Images....
aber garantiert nicht für Windows-Images..... Da geb ich Dir gern Brief und Siegel!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben