X2xx/s (X200/s-260) Schmaler Ersatzakku für X240

ossinator

New member
Registriert
29 Nov. 2018
Beiträge
13
Mahlzeit Zusammen.
Ich suche einen Ersatzakku für den originalen schmalen Akku (24WH). Bei Ebay habe ich https://www.ebay.de/itm/vhbw-Akku-fur-Lenovo-ThinkPad-X240s-X250-Li-Ion-4400mAh-11-1V/162970975038 gefunden. Dieser wäre auch leistungsstärker, allerdings nicht so stark wie der "dicke" Zusatzakku. Leider kann man nicht genau sehen wie dick dieser Akku ist. Ich hätte schon gerne einen schmalen und wenn der dann auch noch leistungsstärker ist, umso besser.

Eine Nachfrage beim Anbieter brachte keine neuen Erkenntnisse. Lapidare Antwort:
"Dazu haben wir leider keine Informationen, das Original liegt uns zum Vergleich leider nicht vor."

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
Moin!

Vielleicht lieber original kaufen - da weißt du, was kommt -> KLICK (Eigenwerbung)


Viele Grüße
Matt
 
Es ging mir bei dem Angebot in der Bucht um die 44WH.... mein originaler 24WH hat eigentlich noch gute Werte.

In der Wiki wird noch der 6 Zellen, 47.5Wh, Li-Ion Akku erwähnt. Was ist das denn für einer (von der Größe her)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich errechnen : Der Nachbauakku hat 11,1 V und 4400 mAh . Eine Lion-Zelle hat eine Nennspannung von 3,7 V und typischer Weise ca 2200 mAh .
3 x 3,7 V = 11,1V ,somit sind aller Wahrscheinlichkeit 3 Zellen in Reihe geschaltet .
Um auf die 4400 mAh zu kommen muss man nun zwei solcher Pakete parallel schalten,also ergibt das einen 6-Zellen Akku.
Und dieser wird das X 240 hinten aufbocken :D ....

Gruss Uwe
 
Den dicken (72WH) habe ich auch. Wie dick ist dann der 47,5WH Akku? Ich habe eine Tasche, da passt das X240 nicht mit dem dicken Akku rein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben