P50 Qualitätsprobleme beim P50?

e-maddin

New member
Registriert
1 März 2013
Beiträge
16
Hallo zusammen,

heute habe ich mal eine etwas allgemeinere Frage.

Seit mittlerweile fast drei Jahren ein P50 (20EN) und bin ein bisschen enttäuscht, was die Qualität betrifft. Seit fast 20 Jahren nutze ich ausschließlich Thinkpads, inklusive aller von Kunden für die Arbeit bereitgestellten müssen es inzwischen mehr als 20 verschiedene Thinkpads gewesen sein. Fast nie ist etwas kaputt gegangen... Außer beim aktuellen P50.

Die Historie bisher:
- Mainboard getauscht (Flimmern im Display, Aussetzer)
- Mainboard getauscht (ein anderer Grund, habe ich vergessen)
- Lüfter getauscht (Lagerschaden, Geräusche)

Morgen ist wieder einmal der Lenovo-Techniker da und tauscht - mal wieder - das Mainboard aus. Ethernet funktioniert nicht mehr.

Ist das inzwischen normal bei Lenovo? Ich stehe gerade vor der Entscheidung über den Nachfolger des P50 und wollte eigentlich nicht die Marke wechseln...

Habe ich nur ein Montagsgerät, das Mainboards frisst?
Bekomme ich vom Lenovo-Service immer wieder aufgearbeitete Mainboards eingesetzt, die nicht durch die Qualitätssicherung gelaufen sind?
Muss ich mich bei Lenovo daran gewöhnen, dass die Teile dauernd ausfallen?

Meinungen bitte :)

Danke und viele Grüße, Martin

P.S.: keinerlei Vorwurf an ipWeb/ok2.de... der Support von dort ist spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht bestätigen... Mehrere P-Modelle gehabt und etliche verkauft... Vollkommen klaglose Baureihe.

Das klingt nach einer echten Montagsmaschine.

Viele Grüße
Matt
 
Dito, P50 und P51 div. Verkauft und selbst nen P50 2 Jahre benutzt, auch absolut unauffällig :)
 
Mal eine ganz blöde Frage - schon mal ein anderes Netzteil im Einsatz gehabt? darthvader hier aus dem Forum hatte bei einem seiner Thinkpads auch mal ein Mainboard fressedes Netzteil im Einsatz. Seitdem er ein anderes im Einsatz hat, ist Ruhe. Vielleicht verhält es sich bei Dir ja ähnlich...
 
Mal eine ganz blöde Frage - schon mal ein anderes Netzteil im Einsatz gehabt? darthvader hier aus dem Forum hatte bei einem seiner Thinkpads auch mal ein Mainboard fressedes Netzteil im Einsatz. Seitdem er ein anderes im Einsatz hat, ist Ruhe. Vielleicht verhält es sich bei Dir ja ähnlich...
Normalerweise hängt das P50 an der Docking-Station am 230W-Netzteil. Wenn unterwegs, dann der normale 170W(?)-Ziegelstein ;-)
Bisher ist Ruhe mit dem aktuellen Mainboard.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben