Thinkpad Tasche: Wofür die aufklappbare Tasche mit gepolstertem Klettriegel?

MartinMartin

New member
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich hab mir bei eBay eine Tasche für meinen L512 geschossen. Scheint original IBM oder Lenovo zu sein, jedenfalls sind da "Thinkpad" Schriftzüge auf dem Innenfutter und am Schultergurt. Kann ich aber im Internet nichts zu finden, muss wohl eher antik sein. Bilder sind angehängt.

In das Hauptfach (Reißverschluss mit Ösen für Vorhängeschloss) passt der Thinkpad gerade so mit was drücken rein.

Dann gibt es auf der Rückseite noch ein weiteres Fach, dessen Zweck ich nicht verstehe. Ist mit einem Rundumreißverschluss in der Größe erweiterbar, und mit Klippverschlüssen von "spaltbreit offen" auf "ganz auf" variierbar, innen sind an den Seiten Polster, die nicht nur angenäht, sondern auch noch von Klett gehalten werden. Und es geht ein gepolsterter Riegel von oben nach unten, der nur mit Klett gehalten wird.

Wofür ist dieses zusätzliche Fach gedacht? Wie wird es richtig benutzt? Ich dachte, dass sei vielleicht so ein "work-in" Fach wie in dieser Tasche: https://www.lenovo.com/us/en/access...ASE-BO-TP-11-6-inch-Work-in-Case/p/4X40L56488 Da fehlen aber die Befestigungen an den Ecken.

Kennt das jemand? Gibt's irgendwo eine Anleitung zu der Tasche? (Ja, ja, klingt lustig, ich weiß)
 

Anhänge

  • IMG_20181127_215646.jpg
    IMG_20181127_215646.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20181127_215950.jpg
    IMG_20181127_215950.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20181127_220047.jpg
    IMG_20181127_220047.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20181127_221003.jpg
    IMG_20181127_221003.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 78
In dieses Fach gehört das ThinkPad. Der herausnehmbare "Klett-Steg" wird so angebracht, dass der Rechner kein seitliches Spiel hat und der freie Raum kann vom Netzteil belegt werden.
 
Naja, wenn man mit einer 14" Laptoptasche für Generation ThinkPad 700 bis Generation T22 konfrontiert wird, die jemandes Vater hätte nutzen können, ist es nicht so einfach zu verstehen, wenn man solch eine Tasche für ein 15,6" Modell schießt.
 
Danke für die Aufklärung!

In der Auktion stand "Angeboten wird eine Tasche für ein 15 Zoll Notebook, wie auf den Bildern zu sehen.", da hatte ich nicht zu Unrecht leichte Probleme, wenn das für 14 Zoll gedacht ist :) Also mindestens 16 Jahre alt die Tasche? Dafür sind da nur Außen kleinere Abnutzungsspuren. Gute Qualität, oder wenig genutzt.

Mit offenem Rundumreißverschluss und ohne Steg passt der L512 aber jetzt gut rein. Netzteil und Maus dann in einem anderen Fach.

Das abschließbare Fach hat eine Fixierungsstrippe (für Unterlagen oder das Zweitnotebook ;) ?), da dachte ich, da gehöre der Laptop rein.

Schon interessant in den Designdetails. Hinter der vorderen Außentasche ist einen Durchgriff. Ich kann mir vorstellen, dass das dafür gedacht war eine Zeitung so zu transportieren, dass man sie schnell in der Hand hat und sie auch schnell wieder verstauen kann.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20181128_160016.jpg
    IMG_20181128_160016.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 26
Das Innendesign ist neuer - also maximal 10 Jahre alt. Wenn das Notebook "gerade so" hineinpasst, ist alles im grünem Bereich, weil nichts wackelt und klappern kann.
Die großen Taschen haben in der Tat Fächer für Unterlagen etc.

Ich selbst habe noch einige teilweise fast neuwertige Notebooktaschen, in die ich jeweils bis zu drei ThinkPads hinein bekomme.
 
Die Tasche ist ein Klassiker. Passt gut drauf auf. Ich habe auch mal 2 Stück erstanden zu je 8€ als der Umstellungswahn von 4:3 auf 16:9 lief.

Die Durchstecktasche ist eine Fixierung wenn man die Tasche auf eine Rollkoffer stellt. Da steckt man den ausziehbaren Griff durch.

Stefan
 
Hab auch nur 7€ incl. Versand bei eBay bezahlt. Dann wohl einen guten Fang gemacht :)

Die Durchstecköffnung für den Rollkoffergriff habe ich gesehen, die ist hinten. Es gibt auch so eine Öffnung vorne, aber halt horizontal. Erinnert mich etwas an eine Zeitungsrolle (offener Briefkasten für Zeitungen), deshalb vermute ich, dass es hier so ähnlich gedacht ist.
 
.... Dahinter kann man super eine leichte Jacke oder einen Pulliver stecken.
 
Erinnert mich ganz stark an Beamertaschen, als die zum ersten mal kompakt und Erschwinglich wurden :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben