Suche Hilfe für neues Steuerprogramm

-=SeB=-

Active member
Registriert
13 Sep. 2007
Beiträge
6.085
Hallo,

meine Mutter (selbstständig, 1-Mann-Firma), nutzt seit Jahren WISO Buchhaltung für Ihre Steuersachen, d.h. erstellen der Belege für Finanzamt und Krankenkasse usw.

Da o.g. Software
a) richtig teuer geworden ist und immer teurer wird
b) mittlerweile mit 365 Tage Lizenzierung arbeitet, die dir knallhart nach ablauf jegliche Bearbeitungsfunktionen abschaltet
c) das nie direkt sauber läuft wenn Updates usw. kommen, wir schon Stunden und Tage an Fehlersuche und Lauffähig-machen investiert haben
d) sie den Funktionsumfang niemals braucht
[...]

Drum suche ich eine alternative Software [edit]für Windows[/edit], die folgendes kann

- Eingabe von Einnahmen und Ausgaben
- Quartalsweise Umsatzsteuervoranmeldung
- monatlich Gewinn-Verlust-Rechung
- monatlich Einnahme-Überschuß-Rechnung
- monatlich BWA
- aufsummierte Umsatzsteuervoranmeldung
- Jahresübersicht
[...]

Wer das Vorschläge hat, evtl. auch wenn selber was genutzt wird, immer her damit. Für/ab 2019 soll die neue Software eingesetzt werden.

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hibiscus unter Linux dürfte dafür Ideal sein. Vor allem kann man damit in Verbindung mit einem Live-System vom USB-Stick und einem HBCI-PinPad Online-Banking machen.
 
Danke, schau ich mir an. Denke aber das wird nix passendes sein, da ich was für Windows brauche (habs oben editiert).

MfG, Sebastian
 
Schau mal bei der 'akademischen Arbeitsgemeinschaft' www.akademische.de das hatten wir privat, als die Steuererklärung noch komplizierter war. Die haben auch was professionelles.
 
Hmm, kostet auch 80€ im Abo, glaub nicht das es sich da lohnt umzusteigen und neu einzuarbeiten, der Abo-Preis bei Buhl ist genauso hoch.

MfG, Sebastian
 
Ich kann mich normsen nur anschließen. Wir nutzen das dienstlich für steuerpflichtige Betreute seit 2002 und bis heute sind wir sehr zufrieden. Nie Probleme mit Bugs o.ä. erlebt. Saubere nutzerfreundliche Software. Privat nutzt die Software daher inzwischen ein Pool von >50 MA auch privat und alle sind bis heute super begeistert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben