Gibt es für das R500 nur eine Dockingstation?

Marie

New member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein R500 und suche die passende Dockingstation, mit der ich einen neuen Monitor von Samsung anschließen kann.

Bisher habe ich ausschließlich die 2504 (Mini) gefunden? Ist das tatsächlich die einzige, oder gibt es noch weitere? Für manche Modelle gibt es ja Mini und Advanced, deshalb frage ich vorsichtshalber lieber nach.

LG
 
Es gab die Advanced Dock und die Advanced Mini Dock. Zweitere hast du gefunden, erstere hat ein internes Netzteil, einen Ultrabay-Port und einen PCIe-Slot für zusätzliche Hardware.
 
Es gab auch noch eine abgespeckte Version ohne DVI-Ausgang.

Die Advanced Mini Dock ist klasse.
 
Danke euch. Kann es sein, dass es die normale Advanced (250310U, oder 2503) gar nicht mehr zu kaufen gibt? Zumindest habe ich sie noch nie irgendwo entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eine normale Advanced Dock ziemlich schlecht ist:
Du kannst zwar ne Grafikkarte einbauen aber sie macht zum einen so viel Lärm dass man gleich einen Desktop nehmen kann und sie nimmt zum anderen sehr viel Platz ein und bietet meiner Meinung nach nicht genügend Vorteile:
Noch dazu kommt, dass die optischen Laufwerke aus den 00er Serien (dein R500 z.B) nicht passen, da die Docks nur Laufwerke aus dem T60/61 nehmen
 
Danke euch. Kann es sein, dass es die normale Advanced (250310U, oder 2503) gar nicht mehr zu kaufen gibt? Zumindest habe ich sie noch nie irgendwo entdeckt.

Die Mini bekommt man gebraucht für ca. 10 € +- und die ist echt gut
 
Die advanced mini ist gut, da zickt auch mit Linux nix rum. Beim R500 mit ATI hat sie DVI Ausgang, ohne ATI 'nur' normales VGA. 10€ ist schon fast ambitioniert. Mit etwas Geduld ist die gegen Versand irgendwo abzustauben.
 
Die advanced mini ist gut, da zickt auch mit Linux nix rum. Beim R500 mit ATI hat sie DVI Ausgang, ohne ATI 'nur' normales VGA. 10€ ist schon fast ambitioniert. Mit etwas Geduld ist die gegen Versand irgendwo abzustauben.
Ach ja mit dem DVI das hatte ich vergessen, beim T500 ging das auch mit der Intel GPU ...

Braucht man ev. noch einen Adapter von DP auf DVI.
 
Oder gleich HDMI ;) Aber wenn dann sowieso am TP rumgesteckt wird, braucht's auch keine Dock mehr.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben