[erledigt] ThinkPad 80€ oder weniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gia

Guest
ich suche einen sehr billigen, langlebigen laptop mit laufwerk zur verbindung mit ext. 4k monitor und fernseher ��
der beschenkte wird meistens über wifi am fernseher oder ext. monitor mit maus u. tastatur online sein mit vielen verschiedenen tabs, youtube und anderen streams in hoher auflösung ��
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein W-Serie-Gerät ab der 020-Reihe dürfte mit der Nvidia das gerade so packen, aber die gibt es noch nicht für den Preis.
 
Ein W-Serie-Gerät ab der 020-Reihe dürfte mit der Nvidia das gerade so packen, aber die gibt es noch nicht für den Preis.
No, nicht mal das W530 erreicht 4k bei 60 Hz:
------------------------------------------------------------
Maximale externe Auflösung: 2.560 x 1.600 (DisplayPort) bei 60 Hz; 2.048 x 1.536 (VGA) bei 75 Hz; 1.920 x 1.200 bei 60 Hz (Single-Link DVI-D über Kabel 45J7915)
---------------------------------------------------------------

Ab W540 kann man anfangen über 4k nachzudenken:
-------------------------------------
Max external resolution: 3840x2160@60Hz (DisplayPort via MiniDP cable);
3840x2160@60Hz (Thunderbolt); 1920x1200@60Hz (VGA)
----------------------------------------------------------
 
Preislich wären wir aber eher im Bereich T400, X200 oder darunter ... und die kommen mit DP maximal auf 4k 30Hz. Und selbst dann wäre es schon ein Schrabbel-Pad :(
Alternatividee:

T40 Serie mit SXGA+ und einer DockII mit PCI-GPU, die das ggf. schafft? Oder einfach ne USB-GPU?
 
Das T530 mit der NVS5400m schafft 4K bei 30 Hz, habe ich selbst an meiner Glotze mal ausprobiert.. Muss man z.B: unter Windows mittels NVIDIA Systemsteuerung händisch eintragen, dann klappt das über Mini-DP per HDMI Adapter.
Ist aber nicht schön, selbst die Maus stottert. Also wie meine Vorredner schon sagten, mindestens x40er Gerät nehmen oder auf "nur" Full HD zurückgreifen. Da dies die Hälfte der nativen 4K-Auflösung ist, hast du kein Subpixel Rendering zu befürchten und von der Schärfe her geht es meiner Ansicht nach noch.
Probier doch mal aus, ob dir das reicht..
 
Vielleicht lieber einen gebrauchten PC? Den kann man auch neben den Fernseher stellen, Maus und Tastatur ran und die Desktop C2Quad schaffen BluRay auch schon. Mit Glück kriegt man so einen PC für 50€, dazu dann noch für 30€ ne Grafikkarte und fertig.
 
Also sorry ,diese Anfrage betrachte ich als schlechten Scherz !

1.) Jemand mit tagesaktueller Registrierung möchte günstig etwas abgreifen ,für
2.) einen 4k-Monitor/ TV (Den es ja vermutlich auch so günstig gegeben hat :D ...),und das soll auch noch
3.) langlebig sein !

Also echt ,das nenne ich Zielkonflikt :facepalm: !

Gruss Uwe
 
Startbeitrag wiederhergestellt und auf "Erledigt" gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben