W540/W541 Schaniere des W541 sehr leicht gängig

Ceule

New member
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
150
Hallo Leute
Mal eine kurze Frage arbeite ja schon seit ewigen Zeiten mit ThinkPad T410 - T530 und bei denen sind die Scharniere schön Stramm
will sagen im extrem Fall kann ich bei der T-Serie Laptop am Display hoch heben ohne das sich der Winkel verändert.
Bei meinem kürzlich gebraucht erworbenen W541 wackelt zwar nichts und steht das W541 ruhig auf dem Tisch ist das so weit so gut
nehme ich allerdings das Laptop in die Hand und bewege es etwas schneller dann sinkt das Display nach hinten oder klappt zu
selbiges würde dann mit einem deutlichen Knall enden.
Jetzt meine Frage sind die Scharniere bei der W-Serie weicher abgestimmt oder sind die nur halt Altersschwach ?? und sollten
getauscht werden.

Gruß Ceule
 
Moin,

bei der W-Serie leiern die Scharniere mit der Zeit aus... Die können aber wieder nachgezogen werden. Mach mal das Displaybezel ab und guck dir die Mimik genau an. Die "Welle" hat eine Schraube, die du wieder festziehen kannst (ich weiß aus dem Kopf nicht mehr genau, wie's aussieht).

Viele Grüße
Matt
 
Das wäre ja super muss ich mal sehen ob ich dazu was im Netz finde.

Gruß Ceule
 
Hi,

Nobby hat wenn mich nicht alles täuscht eine Anleitung hier im Forum verfasst für das baugleiche T540p.

LG
 
Super Tipp gleich Ausgeführt Steckschlüssel macht sich noch besser.
Ihr wart mal wieder meine Rettung.
Gruß Ceule
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben