T450s Trackpad Taste tauschen "matschiger" Druckpunkt

Nx2

Member
Registriert
10 Aug. 2007
Beiträge
213
Hallo zusammen,

bei meinem T450s zickt die linke Trackpadtaste. Von Zeit zu Zeit geht sie nicht wieder richtig hoch. Zwar funktioniert sie noch halbwegs, der Druckpunkt fühlt sich aber sehr matschig und ungenau an. Ich vermute, dass der Rubberdome unter der Taste beschädigt ist. Es könnte aber auch sein, dass es schlicht Dreck ist, der da etwas verklebt hat.


Ich habe nun schon im HMM nachgeschaut und gesehen, dass man das Notebook ziemlich weit auseinander nehmen muss, um an das Trackpad zu bekommen. Ich weiß allerdings auch, dass man bei meinem X61t die Trackpadtasten "raushebeln" konnte um unter zu schauen. Ich habe es nun auch bei dem T450s vorsichtig versucht, da bewegt sich aber nicht direkt etwas und ich habe Angst, etwas zu zerbrechen.

Daher zwei Fragen: Kann man beim T450s die Trackpadtasten entfernen, ohne das gesamte Notebook auseinander zu nehmen? Falls da etwas kaputt sein sollte, wo würde ich Ersatzteile bekommen?
 
Ersatzteil bekommt man z.B. über amazon oder ebay (von Lenovo direkt ist das wohl extrem teuer)

Der Ein- und Ausbau geht man kann das board anheben (Tastatur vorher ausbauen)
 
Aber die Taste einfach raushebeln geht nicht? :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben