T450s FHD Display "do not touch" Area

P

PandorasThinkpad

Guest
Hallo liebe Leute!

Ich habe hier bei einem T450s mit im Juni dazugekauften FHD Display das Klebebezel wegen Klebeverlust an den Seiten (rechts und links hat es nicht mehr richtig gehalten und sich dauernd abgelöst) getauscht, also behutsam abgezogen und dabei hat sich dann auch diese "do not touch" Folie vom FHD Display unten mit abgelöst und mag wo sie geklebt hat nun nicht mehr richtig kleben…was tun damit das neue Klebebezel da nun wieder richtig kleben wird? Diese Folie wo sie nicht mehr kleben will ganz entfernen? Oder was sonst? Sowas ist mir bis dato noch nicht vorgekommen, dass sich da diese Folie dann mal eben einfach so mit ablöst..denn normalerweise sollte sich diese Folie dort dann ja doch nun gar nicht so einfach lösen!?!

Was wäre da nun ein ratsames Vorgehen??

Danke für Tipps!


Schöne Grüße,

PAnDoRa
 
Zur Beruhigung das DO NOT Touch scheint nur zu meinen: bloß nicht reparieren ...


ich würde die Folie einfach wieder draufklappen und dann die Bezel davor setzen (ev ein wenig Tesa ?!)
 
Do not touch bedeuted do not touch. dort verlaufen die Flachbandkabel des Displays. Das sind ziemliche Pflänzchen und sehr empfindlich auf alles was nicht rechtens ist. Die Kabel können schnell reisen oder brechen. Also bitte Achtung in der Region. Wenn nur der Aufkleber weg ist, kein Problem, aber würde dort nicht unnötig viel drücken, ziehen und zerren. Wenn er noch noch halbherzig hält, dann einfach weglassen. Wenn er nur an einer Ecke abgeklebt ist dann einfach so einbauen und nicht weiter beachten.
 
Danke soweit mal für die Antworten, werde dann nun mal sehen ob ich dann die nicht mehr klebenden Bereiche (oder die sich eines erneuten Anklebens verweigernden Bereiche) in diesem sensiblen Bereich nun einfach behutsam weg schneide und dann durch gar nichts ersetze (denn da kommt dann ja eh nur das Klebebezel in dem Bereich des Klebestreifen dieses zu kleben hin) oder ob ich mir dann dafür stark klebendes Isolierband mit so 10mm oder 20mm Breite kaufe und damit dann dort ausbessere...ist die Frage was ratsamer wäre...by the way, was an Band wäre da nun so überhaupt brauchbar für??

Danke und Grüße,

PaNdoRA
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben