X3xx (X300, 301) x301 - Keine Anzeige Funktionstasten (HotkeyFeatures) - GELÖST!

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Hallo zusammen,

mal wieder das leidige Thema, dass keine Anzeige der Funktionstasten am Bildschirm erfolgt. Wie bin ich vorgegangen. 1. Installation PM Driver. 2. HotkeyFeatures.

Die Funktionstasten funktionieren, wie gesagt, aber die grafische Anzeige bleibt aus.

Woran könnte das liegen?

Edit: Gerade nochmal in umgekehrter Reihenfolge probiert: erst HotkeyFeatures, dann PM Driver. Selbes Ergebnis. Keine Anzeige am Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anleitung im Wiki gemäß habe ich folgendes ausgeführt:

1. Deinstallation Windows Grafiktreiber
2. Installation Intel Grafiktreiber

Leider funktioniert die Anzeige trotzdem nicht. Bei meinem x220 hatte ich dasselbe Problem. Gelöst bekommen habe ich es nur durch mehrmalige Neuinstallation von Windows, bis es schließlich irgendwann geklappt hat.
 
Dann so:
Windows 98 wird generell nicht auf dem X301 unterstützt...
 
Nicht witzig, Mornsgrans. Ohne Displayanzeige kann ich nicht leben. Betriebssystem ist im Übrigen Win 7.
 
Ahhh - Windows 7 also :)

Welche Hotkey-Version ist derzeit installiert? - Da gibt es nämlich inzwischen nur noch solche ohne OSD.

Die letzte mit OSD ist die Version 3.89 für Windows 2000 bis Windows 8, die ich hier zum Download anbiete:
http://web.kmvw-io.de/thinkpad/Hotkey/
 
Funktioniert auch damit leider nicht. Hatte mal notiert, in welcher Reihenfolge man was installieren muss, damit es funktioniert, nachdem ich, wie oben erwähnt, bei meinem x220 auch solche Probleme hatte. Leider finde ich diese Datei nicht mehr. Großer Käse.
 
Herzlichen Dank den Herren think_pad und wileE. Nun funktioniert die Anzeige wie sie soll.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben