W10 kann einige WLANs nicht sehen

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
691
Ich habe gestern W10 runtergeladen und auf einem T420 installiert. Dummerweise kann ich zwar eine Liste verfügbarer WLANs sehen, aber nicht mein eigenes WLAN. Es gibt diverse Berichte teils schon von 2014 laut denen das auf eine falsche Regionaleinstellung zurückzuführen sei. Channel 12+13 würden dann nicht unterstützt und wären in der Liste nicht sichtbar. Das hat bei mir aber nichts gebracht, mein WLAN hat Channel 6 und ich hatte auch bei der Installation schon alles für Deutschland eingerichtet. Irgendwelche VPN-Sachen habe ich auch nicht installiert, wie gesagt eine frische Installation. Ist das Problem jemandem bekannt? Wie bekomme ich das zum laufen?

https://superuser.com/questions/984777/some-wifi-networks-missing-since-windows-10-upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell ein 5GHz WLAN und dein T420 ein Modul welches nur 2,4Ghz unterstützt?
 
Mein Wlan hat 2,4GHz und die Karte im T420 kann laut Eigenschaften beides (Intel® Centrino® Advanced-N 6205, Dualband). Ich habe gerade mal nach Treibern für W10 gesucht und festgestellt, daß weder Lenovo noch intel etwas anbietet. Bin nun wieder zurück auf W7 und dort werden alle WLANs wie gewohnt gefunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben