Externer Monitor für Surface Pro 6 dringend gesucht !!

BigAlienware

New member
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
12
Hallihallo,

meine lieben Kollegen ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor (um die 28“) für mein neues Surface pro 6 (i5, 8GB, 256GB SSD).
Ich möchte das Gerät fürs arbeiten zu Hause nutzen. Also ich bin kein gamer oder sonstiges, daher schon meine erste Frage sollte ich lieber zu einem 4K Monitor greifen oder doch zu FullHD?
Wie sieht es aus mit der Reaktionszeit 5MS oder am besten weniger bzw. gleich 1MS?
Ich möchte programmieren, MS Office, sehr sehr viel Multitasking und ab und an ein Video schauen. Ich glaube das 21:9 Verhältnis wäre sehr gut für mich. Mir ist halt sehr wichtig dass ich sehr viel Platz (fürs Multitasking) habe und alles sehr flüssig läuft, das sind quasi meine Anforderungen.

Mein Budget ist begrenzt und ich möchte maximal 300€ zahlen, durch die Black Friday Woche wäre mir noch weniger lieber. Da ich keinerlei Ahnung von Monitoren habe hoffe ich dass ihr mir helfen könnt und mir vielleicht welche empfehlt. Vielleicht hat ja jemand hier ein Surface Pro 5 oder 6 im Betrieb mit einem Monitor?
 
Da ich keinerlei Ahnung von Monitoren habe hoffe ich dass ihr mir helfen könnt und mir vielleicht welche empfehlt. Vielleicht hat ja jemand hier ein Surface Pro 5 oder 6 im Betrieb mit einem Monitor?

Hier sind zwei 4K-Monitore mit Displayport um 300.- Euro

--> https://www.amazon.de/dp/B075CQ5Z8R/ref=psdc_429868031_t2_B01LBQ3QCA
--> https://www.amazon.de/dp/B01LSRBU1G/ref=psdc_429868031_t3_B01LBQ3QCA

Das Surface hat einen MiniDP-Anschluss, Du brauchst also ein Mini-DP-auf-DP-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze ein Surface Pro 5 und habe über die Dock folgenden Dell Monitor angeschlossen:
https://www.cyberport.de/pc-und-zub...-wqhd-profi-monitor-hdmi-dp-99-srgb-8bit.html

Ist zwar nur 27" und auch über deinem gesetzten Budget, aber zumindest im Monitorbereich bin ich mit Dell Monitoren immer super gefahren und finde das P/L-Verhältnis topp.

Kann mit diesem Setting jedenfalls prima arbeiten.

Das mit dem Kabel habe ich tatsächlich so gelöst wie im Post vor meinem beschrieben.
 
@slainte

Sag mal läuft alles flüssig mit deinem Surface pro auf dem Monitor? Denn das ist ja auch ein Ultra HD Monitor den du nutzt, wie ich gelesen habe brauchen Sie einiges an power. Und wie sieht es mit der Reaktionszeit bezüglich der Performance aus ?
Ich bin auf der Suche nach einem 21:9 Verhältnis Monitor.
 
@slainte

Sag mal läuft alles flüssig mit deinem Surface pro auf dem Monitor? Denn das ist ja auch ein Ultra HD Monitor den du nutzt, wie ich gelesen habe brauchen Sie einiges an power. Und wie sieht es mit der Reaktionszeit bezüglich der Performance aus ?
Ich bin auf der Suche nach einem 21:9 Verhältnis Monitor.

Ja, läuft alles prima. 1-2 x im Jahr wird der Monitor nicht gleich über die Dock erkannt, aber eigentlich läuft das alles sehr stabil. Wenn das Surface Pro an der Dock hängt, schalte ich den Bildschirm des Surface Pro sogar komplett aus und arbeite nur mit dem Dell, da mir die Arbeitsfläche alleine reicht.

Wenn das Surface schon läuft und man dann die Dock anschließt, passt die Auflösung bei Microsoft Programmen manchmal nicht bzw. sie werden nicht sauber skaliert, aber glaube, dass das ein Win 10 eigenes Problem ist. Wenn ich aber an der Dock sauber starte, ist die Darstellung super. Kein Probleme mit Reaktionszeit oder Performance. Ich nutze Officeprogramme, surfe und mache leichte Bildbearbeitung auf dem Ding.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben