T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Sound

stefan1009

New member
Registriert
19 Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem das Lenovo ThinkPad T530 und stellte fest das ich abgespielte Musik nicht gleichzeitig aufnehmen kann , deshalb meine Frage.... kann man hier eine Soundkarte via PCI nachrüsten?
ich bin öfters als "hobby Dj" unterwegs und deshalb ist diese Funktion für mich wichtig.
Vielleicht hab ich auch was in den einstellungen übersehen ?
vielen dank für eure hilfe !

Grüsse
 
Du brauchst keine zweite Soundkarte, denn Du kannst nur eine ansteuern. ;)

Du brauchst ein Virtual Cable: --> https://www.vb-audio.com/Cable/


  1. Virtual Cable installieren
  2. Du siehst ein virtuelles Input-Kabel unter Sounds->Wiedergabe
  3. ... und ein virtuelles Output-Kabel unter Sounds -> Aufnahme.
  4. Jetzt eine Soundquelle anwerfen und Musik abspielen.
  5. ... unter Sounds->Wiedergabe das "Standardgerät" auf Cable Input legen.
  6. ... unter Sounds->Aufnahme das "Standardgerät" auf Cable-Output legen.
  7. Jetzt auf Cable-Output klicken und unter "Abhören" das Häkchen bei "Wiedergabequelle" setzen,
  8. ... außerdem einen Lautsprecher aussuchen, auf dem die Musik (für die Tänzer) wiedergeben wird
  9. Audacity starten und als Aufnahmequelle Cable-Output wählen, dort nimmt das Gerät Deinen Mix auf.

---
vb-cable full.jpg
---​
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für den Tip , ich werde es mal versuchen .....

Wenn es mit dem Virtual Cable nicht so klappt, wie es Du Dir vorstellst, (das Gerät arbeitet am Anschlag, Latenzen können auftreten), kannst Du auch eine (!) hochwertige Soundkarte mit mehreren Ausgängen (Stereo Cinch Eingang und Ausgang , 3.5mm Kopfhörerausgang, optischer S/PDIF Ausgang) anstecken. Solltest Du eine Brummschleife in der Schaltung haben, kannst Du einen oder mehrere Mantelstromfilter dazwischenschalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben