Hat MS den Support für Vista wieder aufgenommen ?

morini22

Well-known member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
9.923
Hallo werte Forumsgemeinde !
Mir ist heute etwas Seltsames passiert : Bei einem R61 mit Vista Business (32 bit),welches aus Bequemlichkeitsgründen kein Update auf W7 erfahren hatte ,wurde gerade die Virensignatur von Windows Defender aktualisiert !
Laut Sicherheitscenter habe ich eine Dateiversion 1.281.239.0 vom 16.11.2018 um 10:56 !
Wie kann das sein ,oder bin ich einer cleveren Malware auf den Leim gegeangen ?
Denn meinem Kenntnisstand nach bekommt Vista seit Jahren keinerlei (Sicherheits-) Updates ...

Gruss Uwe
 
Ist bei meinem XP nicht anders, alle paar Wochen schneit ein Update rein. Totgesagte leben eben länger :)
 
Das wußte ich nicht,dass es ganz offiziell Defender-Updates für Vista gibt !
Danke für den Link !

Gruss Uwe
 
Denn meinem Kenntnisstand nach bekommt Vista seit Jahren keinerlei (Sicherheits-) Updates ...
Mit dem Ende des Supportzeitraumes ist Microsoft nicht mehr in der Pflicht, Updates bereitzustellen. Manchmal tun sie es aber trotzdem noch. Das gab es auch schon für ältere Windows-Versionen.
 
Naja, der Defender sollte ja als "unabhängiges" Produkt von MS betrachtet werden, auch wenn es ziemlich tief ins System gestrickt wurde. Virensignatur-Updates sollten da auch heute noch selbstverständlich sein. Wenn aber selbst in XP noch eine Sicherheitslücke groß wie 'n Scheunentor im Code ist, das selbst das dümmste Script-Kiddie ausnützen könnte, hätte MS auch dafür evtl. ein Update parat, auch wenn XP als Produktivsystem längst "ausgedient" hat, zumindest was die Anbindung ans Internet angeht..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben